#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis

    Hallo liebe Foren Mitglieder!

    Hätte mal eine Frage zu meinem kleinen Sonnenschein.

    Er ist jetzt ein bisschen über 3 Jahre alt und hat von Geburt an Neurodermitis.

    Die Ärzte kommen leider nicht darauf von was es kommt,
    er reagiert auf keine Kuhmilchprodukte und sonstiges.

    Auf was ich draufgekommen bin ist wenn er zB. Zitrusfrüchte isst das dann ein arger Schub kommt.

    Wir waren auch schon einige male in stationärer Behandlund da er immer gleich Exzäme bekommt.

    Bei der Ernährung passen wir schon so auf und immer wieder ist etwas das diesen Schub auslöst.

    Immer mit Cordison ist nicht gut und nun frage ich ob es nicht doch was anderes gibt um zum schmieren oder auf was man noch aufpassen sollte.


    Gibt es hier auch noch andere Eltern die dieses Problem haben die mir ein bisschen was darüber sagen können, den mein Hautarzt .. Sorry kennt sich mit dem nicht wirklich aus.

    Ich freue mich über Antworten

    lg
    Nicole


  • Re: Neurodermitis


    Als alternative Behandlungsmöglichkeiten stehen neben cortisonhaltigen Salben auch Päparate mit Bufexamac als Wirkstoff, sowie ab 2 Jahren Pimecrolimus zur Verfügung.

    Es gibt auch physikalische Faktoren, die Neurodermitis Schübe triggern können. Zum Beispiel starkes Schwitzen, Wärmestau, auch Kälte oder trockene Hitze können das Hautbild verschlechtern.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Neurodermitis


      Ich selber habe Neurodermitis.... Und als ich mal den Kinderarzt meiner beiden darauf ansprach hatte er mir auch diese Möglichkeiten genannt allerdings auch einen wahren Stzt genannt es kommt nie allein eine Neurodermitis hat auch immer was mit der Psychichen Lage zu tun...

      Ich weiß wenn bei mir die Unverträglichkeit und TSreß zusammen kommen das ist es wirklich so :-(

      Aber nein ich will nicht sagen das es bei deinem Kleinen so ist...

      Er war doch schon ein paar mal im KH haben die da auch Blut abgenommen um eine Ursache zufinden? Oder haben die schonmal einen Hauttest gemacht ich weiß das die Ärzte damit gerne warten deswegen farg ich... ( bei mir haben se 3 Jahre gebraucht um was zufinden) . In welchem Bundesland wohnst du?

      Kommentar


      • Re: Neurodermitis


        Guten Morgen,

        Mein Kleiner war zwar schon des öffteren im KH aber Blut haben sie noch nie abgenommen , geschweige einen Test gemacht.

        Er wurde immer nur mit Cordison behandelt. :-(

        Hmm Stress ... den letzten Schub bekam er von einer Minute auf die andere beim spielen.

        Ich wohne nicht in Deutschland .. bin aus Österreich ;-)

        lg
        Nicole

        Kommentar



        • Re: Neurodermitis


          Da du in Österreich wohnst würd ich schauen ob du einen Hautarzt finden kannst der sich mit Neurodermitis auskennt!

          Nur ein Hautarzt der weiß womit er es wirklich zu tun hat wird das richtige finden und wie gesagt über das Blut wurde bei mir festgestellt woran es hauptsächlich liegt...

          Was nimmst du an Pflegeprodukte? Es gibt in der Apotheke diese Pflegeserie von Linola bei uns hier in Deutschland oder Eubos das sind ziemlich gute Produkte.... Und ich schau wenn ich kann das ich nur Alfason Salbe nehme aber ich weiß nicht ob sie für deinen Sohn genommen werden kann (Pflegesalbe bekommst du über´s Internet) ich versuche das Cortision weg zulassen :-)

          Kommentar


          • Re: Neurodermitis


            Hallo mamiokt

            Bei unserem Hautarzt waren wir regelmässig,
            aber dieser *sorry* Depp kennt sich glaub ich trotz seines Fachgebietes nicht aus,
            vorallem bei Kindern.

            Er verschreibt jedesmal nur Diphroderm Cordisonsalbe 1% und diese zusammengemischte Salbe aus der Apotheke (Ultra Sik/Pas)

            Zum Baden verwende ich ein spezielles Mittel aus der Apotheke das nachfettet,
            weiss den Namen aber jetzt nicht auswendig.

            Und unterm Tag schmiere ich ihn mit dieser Pflegeserie "Sensicare" (hämopatisch) ein .

            Wir ziehen ihm keine Wollsachen oder ähnliches an wegen dem jucken, nur leichte Baumwollkleidung.

            Und beim Essen passen wir auch irrsinnig auf.

            Ich hoffe das sie bald drauf kommen an was es liegt.

            Kommentar


            • Re: Neurodermitis


              Hallo Nicole,
              eine Arztsuche ist leider manchmal auch eine Glücksache, Du mußt es jedoch probieren. Ich hatte Glück und wurde in der Charité Berlin fündig.Bei der erfolgreichen Suche eines Arztes in Östereich kann ich Dir leider nicht helfen.
              Allerdings kann ich Deinem Kleinen evtl. bei der Suche nach einem Produkt zur täglichen Hautpflege helfen. Seit Monaten nutze ich erfolgreich eine Naturkosmetik, ich meine eine wirkliche Naturserie. Sie wirkt bei meiner Frau und mir tatsächlich hervorragend, das Hautbild ist meist nahezu gesund-und das ohne Cortison. Meine Frau hatte als Kind mal einen sog. Cortison-Schock—das reicht. Mitentscheidend für die Wirksamkeit ist sicherlich die Verwendung eines Natur-Emulgators (eben nicht aus der Erdölindustrie), so bildet sich kein ungewollter Schutzfilm auf der Haut und die Creme/Lotion kann mit allen Wirkstoffen komplett von der Haut aufgenommen werden. So wird dann die Regenaration der Haut bestens unterstützt.
              Es gibt allerdings kein Wundermittel,das bei jedem hilft. Deshalb muß es jeder für sich ausprobieren.
              Wenn Du Interesse hast, laß von Dir hören.
              Viel Glück und alles Gute für Dich und Deinen Sohn
              Rolf
              [email protected]

              Kommentar


              Lädt...
              X