#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundentzündung

    Hallo,

    seit einiger Zeit hat unser Sohn (2) beim Zähneputzen - vorderer Oberkiefer - Schmerzen. Zu sehen ist nichts. Ich kann hinter den Zähnen eine leichte Verdickung tasten. Da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das normal ist. Sonst klagt er nicht, daß etwas weh tut (z.B. beim Essen). Er hat öfter ein Blächsen auf der Zunge. Dabei scheint es ihm meistens auch nichts auszumachen.

    Es fehlen ihm noch die letzten 4 Backenzähne.

    Was kann ich gegen diese mögliche Entzündung im Mund tun? Auf die Bläschen mach ich manchmal Dynexan. Ist das zu empfehlen oder gibts was besseres? Gibt es was homöopatisches dagegen?

    Ich habe noch von Weleda eine Ringelblumentinktur. Könnte das helfen? Wenn ja, ist es schlimm, wenn er davon was runterschluckt? Er spuckt zwar schon aus, aber eben noch nicht alles.

    Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Mundentzündung


    Hallo,

    wenn er sich sonst nicht über Schmerzen äußert, halte ich eine Entzündung für unwahrscheinlich und glaube auch nicht, dass die Gabe von Medikamenten ohne vorhergehende Untersuchung sinnvoll ist. Stellen sie ihren Sohn bei ihrem Zahnarzt oder Kinderarzt vor.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X