#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei-Tages-Fieber???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei-Tages-Fieber???

    Liebe besorgte Eltern, wer kann mir helfen??? Mein Sohn (7 Monate) hat seit Dienstag Nachmittag Fieber, seit Mittwoch sogar fast 40° bzw. teilweise drüber. Wir waren Mittwoch beim Kinderarzt, dieser schickte uns ins Krankenhaus, da Verdacht auf Hirnhautentzündung bestand. Dieser bestätigte sich jedoch nicht. Verschrieben wurden fiebersenkende Mittel (Fiebersaft und Paracetamol). Den nächsten Morgen war das Fieber schon 6 Uhr bei über 40°. Wir suchten wieder einen Kinderarzt auf, welcher Urin- und Bluttest anordnete. Diese waren aber i. O. Jetzt hat er uns Antibiotika verschrieben. Konnte jemand bei seinem Kind ähnliche Symptome beobachten? Ist es normal, dass das Fieber trotz fiebersenkender Mittel noch bei 38,3° ist? Wie lange hält so ein kleiner Organismus so hohes Fieber aus? Danke für jeden Rat!


  • Re: Drei-Tages-Fieber???


    Hallo Yamms Mama
    Mein Sohn ist 9 Jahre und hat die gleichen Symptome. Hirnhautentzündung wurde auch ausgeschlossen. Genauso Blasenentzündung.Blutwerte und Urin sind i.O. Heute ist der 4 Tag und seit 1 Std.geht sein Fieber merklich runter. Hatte sogar 2 Fiebersenkende Mittel im Wechsel. Hat auch nichts gebracht. Wenn er trinkt sollten Sie etwas Traubenzucker in die Flasche geben, damit er etwas Energie bekommt.

    Hoffe Ihnen hat es etwas geholfen
    Ich wünsche Ihrem Sohn gute Besserung
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Drei-Tages-Fieber???


      Danke für die Antwort. Er trinkt leider sehr wenig und zwar nur, wenn man es ihm mit Spritze in den Mund träufelt. Vor lauter Verzweifelung habe ich jetzt wieder angefangen, ihn öfter zu stillen, obwohl ich ihn fast abgestillt hatte. Wir haben alles probiert (Wasser pur, Wasser mit Schuss Apfelsaft, Tee) aber ihm scheint nichts zu schmecken. Er trinkt auch im gesunden Zustand kaum. Ist das Fieber ihres Sohnes von allein so rapide gesunken? Hat er diesen typischen Hautausschlag, wie er für Drei-Tages-Fieber beschrieben wird?

      LG und gute Besserung auch für Ihr Kind.

      Kommentar


      • Re: Drei-Tages-Fieber???


        Hallo,
        das Fieber an sich ist in der beschriebenen Höhe und Dauer nicht ungewöhnlich und es kann durchaus 1-2 Tage dauern, bis das Antibiotikum zur Entfieberung führt.Auch virale Infekte-wie das 3 Tage Fieber - bei denen ein Antibiotikum nicht hilft können so lange andaueren und wenn ihr Sohn soweit fit wirkt sollten Sie sich diesbezüglich keine Sorgen machen.
        Bei anhaltendem Fieber oder wenn das Fieber trotz Zäpfchen und Wadenwickel nicht sinkt, weitere Krankheitszeichen wie Durchfall , Erbrechen, Bauchschmerzen, Hautausschlag u.s.w. hinzukommen, das Fieber mit einem Fieberkrampf einhergeht oder ihr Kind trotz wirksamer fiebersenkender Maßnahmen weiterhin deutlich beeinträchtigt ist, sollten Sie kurzfristig ihr Kind bei einem Kinderarzt vorstellen. Bei Kleinkindern und besonders bei Säuglingen kommt es bei Fieber und schlechten Trinkverhalten auch nicht selten zu einer "Austrocknung", daher sollten Sie auch bei anhaltend schlechtem Trinkverhalten und Apathie rasch ihr Kind untersuchen lassen.
        Gute Besserung und viele Grüße
        P. Scheuermann

        Kommentar


        Lädt...
        X