#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeckenbiss und jetzt Beschwerden!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeckenbiss und jetzt Beschwerden!!

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage an die Experten...!!

    Meine Tochter ist am Freitag oberhalb der Brust von einer Zecke gebissen worden. Seit gestern klagt Sie nun über Schmerzen in der Axelhöhle und der Schulter..!!
    Es ist keine Rötung um die Einstichstelle,könnte da trotzdem Borreliose im Spiel sein..??

    Sollte wir lieber eine Blutabnahme machen lassen???

    Eine schnelle Antwort wäre super...!!

    Liebe Grüße

    Gabilein


  • Re: Zeckenbiss und jetzt Beschwerden!!


    Na, ich würde in jedem Fall zum Kinderarzt gehen und die Situtation beschreiben.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Zeckenbiss und jetzt Beschwerden!!


      Aufgrund der bisher sehr kurzen Zeitspanne zwischen Zeckenbiss und Beschwerdebeginn und aufgrund der fehlenden typischen Borreliose Zeichen (z.B. ringförmige Rötung) halte ich eine Borreliose Infektion als Ursache für unwahrscheinlich. Natürlich kann aber generell eine Infektion der Wunde bestehen, die dann ebenfalls behandelt werden sollte.
      Eine Blutuntersuchung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch zu früh.
      Ich würde Ihre Tochter Ihrem Kinderarzt vorstellen, der anhand der Untersuchungsergebnisse sicherlich eine Ursache finden kann.

      Dr. S. Overmann

      Kommentar


      • Re: Zeckenbiss und jetzt Beschwerden!!


        Hallo,

        wollte mich noch mal eben melden und berichten...!!
        Sorry,diese ringförmige Rötung hatte ich hier heute in aller früh unterschlagen,Sie hatte Sie an der Wange!!
        Habe heute morgen gleich beim Kinderarzt angerufen und die Beschwerden und auch die Rötung erwähnt.
        Der Doc hat entschieden Antibiotika zu verordnen,wo wir heute gleich mit angefangen sind!!

        Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage,was die ringförmigen Rötungen angeht...!!

        Kann es sein,das diese nach Zeckenbiss öfter auftreten können als nur 1 Mal..??
        Als Sie aus der Schule kam,hatte Sie eine Rötung am Hals,dann heute Nachmittag war es rechts hinter dem Ohr rot und dann hatte sie auch noch 3 rote Kreise im Gesicht!!
        Diese sind jetzt aber wieder weg,ist das eine Art "Wanderröte",die immer und überall nach einem Zeckenbiss auftauchen kann??
        Wie lange kann das noch so gehen..??


        Gruß

        Gabilein

        Kommentar



        • Re: Zeckenbiss und jetzt Beschwerden!!


          Nein, es handelt sich ber der ringförmigen Rötung nicht um eine sich an verschiedenen Stellen zeigende Erscheinung. Die Rötung beginnt an der Stelle des Zeckenbisses und breitet sich von hier aus aus. Der rote Fleck wird also immer grösser im Druchmesser. Da das Zentrum abblasst entsteht im Verlauf ein Ring. Es entstehen aber nicht mehrere Ringe gleichzeitig.

          Vielleicht hat das ganze überhaupt nichts mit dem Zeckenbiss zu tun, sondern handelt sich um eine ganz andere Erkrankung (Ringelröteln?, unspezifischer Virusinfekt?). Fragen Sie Ihren Kinderarzt nochmal bei der Kontrolluntersuchung.

          Dr. S. Overmann

          Kommentar


          • Re: Zeckenbiss und jetzt Beschwerden!!


            Hallo Frrau Dr. Overmann,

            ich danke für die Auskünfte..!!

            Freundliche Grüße

            Gabilein

            Kommentar


            • Re: Zeckenbiss und jetzt Beschwerden!!


              in jedem fall ist es sinnvoll nach 14 tagen eine serologie auf borrelien machen zu lassen.
              haben sie die zecke noch?
              es gibt die möglichkeit, die zecke zu untersuchen - wenn in ihr keine borrelien sind, kann auch der mensch nicht an ihr erkranken, von dem sie gebissen wurde. zecken übertragen nicht nur FSME und Borrelien..... es gibt leider noch ein paar andere unangenehme biester. welches ab wurde über welchen zeitraum und welcher dosis verordnet?

              Kommentar



              • Re: Zeckenbiss und jetzt Beschwerden!!


                http://www.borrelioseforum.de/cms/html/index.php

                Kommentar

                Lädt...
                X