#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen?

    Hallo unsere Tochter ist nun 7Monate und 1,5 Wochen alt. Ich stille sie und füttere Mittags zu.Seit ihrer Geburt hat sie immer nur 12 Std.Schlaf benötigt(Mittag+Abend).Sie hat bisher noch keine Nacht durchgeschlafen(das erwarte ich auch nicht),oft sucht sie die Brust auch nur zum Nuckeln ,so im Halbschlaf. Sie schläft meißtens in unserem Bett.Bisher war es so das sie um 20 Uhr zu Bett ging(mit mir)und ich sie dort stille.Dann schlief sie ein und ich konnte nochmal aufstehen(oder auch nicht,tagesform abhängig).Sie kam dann bis zu 3 x Nachts einmal zum trinken die anderen male zum Nuckeln. Seit über einer Woche allerdings schläft sie nur kurz ein um 20 Uhr und wird dann Nachts bis zu 15x wach.Sie weint,schreit und lässt sich dann auch nicht immer mit der Brust beruhigen.Oft müssen wir sie hochnehmen und wiegen oder sogar herumtragen. Ich weiß nicht was los ist ...mache mir Gedanken.Habe soviel gelesen über Elterliche Abhängigkeit beim einschlafen/durchschlafen.Ob sie Schlafstörungen hat?Kennt jemand ähnliches?


  • Re: Schlafstörungen?


    vielleicht hat sie auch einfach nur einen wachstumsschub!!!
    oder ist euer tag irgendwie anders?? hat sich bei euch zu hause was eändert!??

    vllt ist sie aber auch einfac übermüdet?? ich persönlich finde 12 std schlaf zu wenig für so einen kleinen menschen... habt ihr mal versucht sie auch mittags hinzulegen?? zumindest fr ein stündchen??

    lg, und gute nerven, dani

    Kommentar


    • Re: Schlafstörungen?


      Ja sie schläft Mittags.Ihr Schlafbedürfnis beläuft sich mit Nacht und Mittagsschlaf auf 12 Std.das war immer so,von Geburt an.Der Kinderarzt sagt das ist ok. Tagsüber ist sie immer fröhlich und gut drauf. Vielleicht kommt derzeit ein neues Zähnchen konnte heute was entdecken......nur abhängig von der brust zum einschlafen ist sie wohl.....habe mir ein Buch besorgt indem das beschrieben ist und eine sanfte Entwöhnung/Umstellung empfohlen wird.Mal sehen.............

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen?


        Das Verhalten deines Kindes ist normal und nur eine Phase. Gründe für so ein Verhalten lassen sich nicht immer ermitteln. Trotzdem sollte man natürlich versuchen, die Bedürfnisse des Kindes zu stillen. Abhängig von der Brust ist so ein kleines Kind ganz natürlich. Das ist aber nicht schlimm sondern ok. Sie holt sich dort die Sicjerheit und Geborgenheit, die sie benötigt. 12 Std. Schlaf sind zwar wenig, doch jedes Kind benötigt ganz unterschiedlich viel Schlaf, Nahrung, Körperkontakt..... Die Liste läßt sich beliebig weiterführen. Deswegen, vergleiche dein Kind nicht mit anderen und nehme es so wie es ist. Gehe auf ihre Bedürfnisse ein und befriedige sie. So bekommt sie das nötige Urvertrauen. Ich empfehle dir das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears (engl. Kinderarzt), lies es bitte bevor du sie "entwöhnst" und euch allen wahrscheinlich sehr viel unnötigen Stress bereitest.

        Kommentar



        • Re: Schlafstörungen?


          Danke für deine Ratschläge und deine Meinung.Habe auch viel darüber nachgedacht und mich genau dazu entschlossen.Ich werde diese umgewöhnung nicht vornehmen. Der Druck von aussen hatte mich sehr bedrängt doch wir entscheiden was für unsere Kleine gut ist und solange sie es so braucht bleibt es so.Ich denke Das wird sich mit der Zeit von selbst ändern.

          Kommentar


          • Re: Schlafstörungen?


            Super, das freut mich für euch und bsonders für euer Kind!!!
            Man sollte als Eltern immer auf die eigenen Gefühle und den mütterlichen Instinkt hören. Das zeigt einem den richtigen Weg!!! Und was bitte soll am Schnuller besser sein, als an der mütterlichen Brust???? Auch das Einschlafen am Busen ist völlig in Ordnung, solange ihr damit gut umgehen könnt. Es schadet dem Kind auf keinen Fall und läßt irgendwann von selber nach, ganz bestimmt. Hört weiterhin auf eure innere Stimme! Alles Liebe....

            Kommentar

            Lädt...
            X