#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden, habe ich das?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden, habe ich das?!

    Hallo zusammen,

    schon seit Längerem (2 Monate) habe ich immer etwas Blut auf dem Klopapier, nachdem ich groß auf dem Klo war. Ich habe es mit allem Möglichen probiert, Zäpfchen, Salbe etc. War kurz besser, danach aber wieder Blut.

    Ich habe neben dem Anus ein kleines rosarotes Hautläppchen, sowie direkt daran dunkelblaue Adern/Knubbel. Schaut man genauer hin bzw. rein, sind auch dunkelblaue Adern zu sehen. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, außer einem leichten Druckgefühl (könnten aber auch leichte Rückenschmerzen sein!). Jucken und Brennen habe ich nicht.

    Nun habe ich hier gelesen, dass man seine Ernährung umstellen sollte und mehr trinken sollte. Das habe ich nun vor, meinen Sie, dass das hilft? Wie lange sollte ich das probieren, bevor ich nun vielleicht endlich mal den Gang zum Arzt wage? Bin familiär vorbelastet (Hämorrhoiden beim Vater, Mutter Krampfadern).

    Viele Grüße

    J.


  • RE: Hämorrhoiden, habe ich das?!


    Manche Leute neigen dazu, immer erst alles auszuprobieren und danach erst - wenn sie gar nicht mehr zurechtkommen - zum Azrt zu gehen.

    Meiner Meinung nach ist es vernünftiger und sehr viel erfolgversprechender erst zum Arzt zu gehen, sich sagen zu lassen, was los ist und dann - ausgestattet mit dem entsprechenden Wissen - die Behandlung selber in die Hand zu nehmen. Also meine Empfehlung: Gehen Sie zum Arzt, vergewissern Sie sich, ob Sie Hämorrhoiden und/oder eine Mariske(kleiner Hautlappen) und/oder eine Fissur (kleiner Schleimhauteinriss) haben. Dann sind Sie dran mit Ernährungsumstellung, viel trinken, viel bewegen, Salben und Zäpfchen (dann gezielt im Gegensatz zu jetzt "auf gut Glück").

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X