#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden Ja/Nein??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden Ja/Nein??

    Hallo, ich bin kürzlich 20 geworden. Weiblich.
    Ich denke ich leide ebenfalls an Hämorrhoiden, bin mir aber nicht sicher. Seit einigen Monaten habe ich hin und wieder Schmerzen am After. Doch da diese Schmerzen nicht regelmäßig auftreten und auszuhalten sind denke ich nicht sehr oft darüber nach. Vor einem Monat habe ich eine Fastenkur gemacht von 9-Tagen und jetzt danach muss ich feststellen, dass es sich verschlechtert hat. Habe mir bereits Salbe besorgt, die half eine Weile, doch jetzt merke ich keine sonderliche Linderung mehr.
    Ich verspüre auch nicht wie andere berichten ein jucken. Es ist nur schmerzhaft, es ist auszuhalten aber merklich. In ganz seltenen Fällen konnte ich auch Blut im Stuhl entdecken aber wirklich sehr selten.
    Mein Anliegen:
    Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich wirklich an Hämorrhoiden leide, zudem ich die Schmerzen nicht immer habe.
    Ich bin auch nicht über 50 Jahre alt, ich rauche nicht, trinke nicht, ich treibe keinen Kraftsport, genetische Bedingtheit schließe ich auch aus, ok zugeben muss ich, dass ich etwas übergewichtig bin aber an Bewegung mangelt es mir dennoch nicht.
    Ich werde ab sofort speziell darauf achten ballaststoffreich zu essen, wie ich es gelesen habe.
    Aber warum wirkt die Salbe nicht mehr->Mastu S oder sollte ich mal eine andere ausprobieren?
    Was könnte es sonst sein außer Hämorrhoiden? Stimmt es, dass der Arzt dann eine Rektalspiegelung durchführt? Ich will das nicht. Tut das weh?
    Was kann ich noch tun außer den Arzt auszusuche? Falls es nicht anders geht, zu welchem Arzt sollte man gehen?
    Bitte um Antwort. Danke im vorraus.


  • RE: Hämorrhoiden Ja/Nein??


    Natürlich können Sie zunächst eine andere Salbe probieren, aber es klingt nicht wirklich nach Hämorrhoiden. Daher wäre es besser, einen Arzt draufschauen zu lassen. Er wird wohl eine Rektoskopie (Enddarmspiegelung) machen. Das ist nicht angenehm, aber auch nicht schlimm. Der richtige Arzt ist ein Proktologe - Zusatzqualifikation von Chirurg, Internist oder Urologe.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X