#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Afterfissur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afterfissur?

    Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem.

    Vor 3 Tagen hatte ich einen sehr festen und "dicken" Stuhlgang. Ich hatte anschließend ein wenig Blut am Klopapier. Gestern wurde dass dann schlimmer. Auch gestern hatte ich wieder sehr festen Stuhl und verspürte auch ein schmerz in etwa wie wenn eine Wunde aufgeht. Hier hatte ich dann auch etwas mehr Blut am Klopapier und das Toilettenwasser war rot gefärbt. Der Stuhlgang war aber keinesfalls rot gefärbt. Heute war ich bei meinem Hausarzt der sagt dass kommt vom harten Stuhl.

    Gerade hatte ich erneut Stuhlgang dieser war auch wieder weicher. Zuerst hatte ich keine Beschwerden ich wischte auch kein Blut ab. Als ich erneut auf Toilette musste hatte ich wieder das Problem dass das Toilettenwasser rot war und ich Blut abwischte. Der Stuhl war auch jetzt wieder nicht gefärbt.

    Kann das wirklich nur von einer kleinen Verletzung kommen? Ich mache mir grosse Sorgen und aufgrund des bevorstehenden Wochenende kann ich auch zu keinem Arzt mehr.

    Vielen dank im Voraus für Ihre Antwort


  • Re: Afterfissur?

    Hallo,

    wieviel Flüssigkeit nimmst du am Tag verteilt auf? Wenn dein Stuhlgang zu hart ist, solltest du mehr Ballaststoffreiche Kost zu Dir nehmen.

    VG

    Kommentar


    • Re: Afterfissur?

      Hallo, ich trinke leider relativ wenig 1 Liter.

      Habe jetzt auch in den letzten 2 Tagen vieeel mehr getrunken wodurch der Stuhl eben wieder weicher wurde.

      Die blutung kann also wirklich durch zu wenig trinken und balaststoffarme Ernährung kommmen?

      Ich mach mit einfach so grosse sorgen, dass vorhin zuerst alles normal ist und plötzlich war dass Toilettenwasser wiedee rot und eben Blut am Klopapier...

      Kommentar


      • Re: Afterfissur?

        Es scheint zu einem Einriss in der Analhaut gekommen zu sein.
        Im Moment ist wichtig, den Stuhl weich zu halten, viel trinken, ballaststoffreiche Kost etc. Beobachten Sie die Blutung und die Beschwerden, meist gehen solche Symptome nach wenigen Tagen zurück. Hilfreich ist etwas Vaseline. Wenn die Beschwerden /Butung bestehen bleiben, ist eine Proktoskopie notwendig.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X