#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur am abheilen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur am abheilen ???


    Hallo Frau Dr. Schönenberg
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin weiblich, 24 Jahre und leide an schwachen Bindegewebe.
    Vor 1 1/2 Jahren hatte ich mir eine Analfissur zugezogen. Habe 3 Wochen gewartet und bin dann erst zum Proktologen gegangen, da die Schmerzen so unerträglich waren und sich eine Vorpostenfalte gebildet hatte. Leider war es die reinste Qual für mich. 1. Habe ich mich richtig unwohl gefühlt und 2. war die Untersuchung sehr schmerzhaft, da der behandelnde Arzt sehr grob vorging .
    Naja, auf jeden Fall habe ich dann eine Salbe verschrieben bekommen und sollte diese anwenden. Auch indische Flohsamenschalen sollte ich immer einnehmen.
    Die Salbe hatte sehr gebrannt, deswegen habe ich dann auf eine normale Bepanthen Salbe (Wund - und Heilsalbe) zurückgegriffen.

    Nach langer Zeit und einigen Rückschlägen ist die Fissur nun endlich weg!!

    Leider hatte ich mir nun vor 5 Wochen eine heftige Grippe eingefangen und musste Antibiotika einnehmen, dass ich Verstopfung bekam und beim Stuhlgang so stark pressen musste, dass ich mir wieder einen heftige Fissur einfing.
    Diese liegt gleich neben der anderen von vor einem Jahr.

    Mit der richtigen Wundbehandlung konnte ich jedoch erst vor 3-4 Wochen anfangen.
    Am Anfang hat es höllisch weh getan, während des Stuhlgangs und Stunden danach. Auch bestimmte Positionen waren unerträglich. ( Ohne Schmerzmittel ging gar nichts ). Minimal hellrotes Blut war auch dabei.
    Seit einer Woche sticht es nur am Anfang kurz und ganz leichtes drücken, sowie ein geringer Juckreiz ist nach dem Stuhlgang zu spüren.


    Was ich unternommen habe bis jetzt :
    -- Nach jedem Stuhlgang dusche ich meinen Analbereich mit Wasser aus
    -- Nach dem Ausduschen trage ich RETTERSPITZ Wund-und Heilsalbe auf ( riecht angenehm und wirkt antibakteriell )
    -- Nehme frühs und abends 2 Magnesium / Calcium Tabletten
    -- Trinke sehr viel Wasser und versuche so viel wie möglich Ballaststoffe zu mir zunehmen


    Meine Fragen sind jetzt, kann ich noch irgendwas unternehmen um die Fissur besser bei der Abheilung zu unterstützen? ( Wie oft Salbe anwenden ? Oder auch mal weglassen? )
    Wie lange dauert eine komplette Ausheilung der Fissur ? Ab wann redet man von chronisch ? ( ich bin eine, die sich schnell verrückt macht )
    Was kann ich vorbeugend für eine Fissur unternehmen, sowie gegen schwaches Bindegewebe ?


    Ich hoffe auf eine Rückmeldung.


    Liebe Grüße und schöne Ostern.
    Lisa

Lädt...
X