#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Hallo,

    seit etwa drei Jahren habe ich fast immer nach dem Stuhlgang hellrotes Blut auf dem Klopapier. Während des Stuhlgangs treten meist leichte Schmerzen, in Form von Brennen bzw. eine Art "zwicken" auf. Die Schmerzen sind aber meistens einigermaßen auszuhalten. Das Brennen vergeht meist 10 Minuten, nachdem ich auf der Toilette war wieder. Bis zum nächsten Toilettengang habe ich eigentlich keine Beschwerden. Manchmal tritt ein leichter Juckreiz auf.

    Nachdem das Problem nach einem Jahr immer noch bestand, suchte ich darauf hin einen Arzt auf, welcher mir nach einer Untersuchung sagte, dass er nichts Besonderes feststellen konnte. Das was ich hätte, würde durch mehr Bewegung und viel Trinken wieder von alleine weggehen.

    Leider besteht das Problem, auch nach dem Befolgen der Ratschläge meines Arztes, etwa 2 Jahre später immer noch. Die Beschwerden sind zwar nie so schlimm, dass ich es nicht mehr aushalte, dennoch würde ich das Problem gerne in den Griff bekommen.

    Haben Sie eine Idee, wodurch diese oben beschriebenen Beschwerden ausgelöst werden und was ich dagegen unternehmen kann?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Analfissur

    Alles spricht doch für eine kleine Fissur oder Rhagade.
    Versuchen Sie, mit einem Analdehner (konische Form), den Schliessmuskel zu entspannen, 2x täglich, ja. 3 Minuten, viel Vaseline zum Gleiten verwenden.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X