#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten Pobacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten Pobacke

    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche Schmerzen beim Sitzen. Beim Abtasten der Stelle fiel mir ein länglicher, harter Knoten auf, der bei Druck bzw. beim Sitzen wehtut (ich muss leider wöchentlich sehr lange Sitzen). Der Knoten tauchte auf, nachdem ich zwei Tage sehr lange am Stück gesessen habe.

    Der Knoten ist unter der Haut und nicht sichtbar. Bin leider sehr übergewichtig, könnte das damit zusammenhängen? Der Knoten ist zwischen den Pobacken, etwas vom After entfernt. Er ist an einem Tag größer geworden, geht aber nun zurück. Ich habe seitdem allerdings auch nicht mehr lange gesessen.

    Bin ziemlich ratlos gerade. Ich habe seit meiner Kindheit Hämorrhoiden und war wegen zunehmender Beschwerden neulich beim Hausarzt, der mich ohne Untersuchung zum Proktologen überwies. Der früheste Termin, den ich dort bekomme, ist Mitte Februar 2017.

    Habe jetzt beim Proktologen angerufen, der meinte, ich solle in die Notaufnahme gehen, wenn es ganz akut ist. Einerseits mache ich mir Sorgen, dass es was Ernstes sein könnte, aber deshalb gleich in die Notaufnahme? Habe sonst keine Beschwerden, nur Probleme beim Sitzen und Bewegen (kein Blut, keine Rötung oder sonstige sichtbare Symptome, kein Fieber etc.)

    Was tun?



  • Re: Knoten Pobacke

    Vielleicht hat sich ein Abzess gebildet oder eine umschriebene Entzündung. Suchen Sie doch zuerst einmal Ihren Hausarzt auf, der kann einen solchen Befund auch einschätzen und Sie bei Bedarf gezielt weiterleiten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X