#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zweite Ligatur vor ca.4 Wochen, nun wieder Blut in Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweite Ligatur vor ca.4 Wochen, nun wieder Blut in Stuhl

    Hallo zusammen,

    ich (weiblich, 33J) hatte vor circa 4 Wochen meine letzte Ligatur, bei der zwei Gummibänder gesetzt worden sind. (erste Ligatur 11/2015) Laut Arzt sahen die Bereiche im Enddarm ganz gut aus und waren zu dem Zeitpunkt auch abgeheilt. Über einen Schweregrad kann ich keine Auskunft geben.
    Die Ligatur war nicht so schmerzhaft wie die erste; jedoch hattte ich immer das Gefühl als sein alles noch nicht 100% ok; leichtes Ziehen und ich habe das Gefühl dass ich einen erhöhten Drang verspüre auf die Toilette zu gehen, im Vergleich zu vor der Ligatur. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass der Schließmuskel nicht mehr so fest ist wie vorher. Ich kann Stuhl halten, jedoch füht sich alles nicht so fest an.
    Naja, ich versuchte mich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren und gab der Sache Zeit um auszuheilen.
    Heute hatte ich Stuhlgang (war die letzten 2 Tage nicht, war aber nicht hart) und ich hatte wieder helles Blut auf dem Toilettenpapier...

    Kann es sein, dass man die Disposition für ein Hämorrhiodenleiden durch die Ligaturen erhöhen kann? Ich ernähre mich gesund und versuche außreichend zu trinken. In der Arbeit versuche ich nicht ständig zu sitzen und mich rgelmäßig zu bewegen.

    wenn es nicht besser wird, werde ich sicherlich meinen Arzt aufsuchen; ich hätte gerne zur weitere Einschätzungen von anderen Personen:

    - gibt es die chance, dass dieses Leiden komplett geheilt werden kann?
    - welche alternativen Behandlungsmethoden gibt es?
    - kann ein anderes Vorgehen empfohlen werden?
    - wie groß ist der positive Einfluss auf die Heilung bei einer Gewichtsreduktion? wiege ca 78kg bei 172cm
    - vielleicht abwägig, aber spielt eine Schilddrüsenunterfunktion eine Rolle?

    Ich freue mich über ein kurzes Feedback und Erfahrungen!
    Viele Grüße

    C

Lädt...
X