#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Hämorrhoiden

    Guten Tag,
    ich bin männlich 44 Jahre alt. Vor 3 Jahren wurden bei mir erstmals vergrösserte Hämo. ( 1/2 Grad) festgestellt, anschliessend habe ich kurzfristig Zäpfchen genommen und danach hatte ich weder Blut noch Juckreiz, Nässen usw, also 2 Jahre keine Beschwerden. Seit etwa einem Jahr hat sich von heute auf morgen heftiger Juckreiz (Wundgefühl) mit Nässen Nachwischen und etwas Blut auf dem Toillettenpapier nach dem Stuhlgang eingestellt, trotz Verödung, und ohne das sich die Ausprägung der Hämo. verändert hat.
    Die Salbe lindert nur so lange sie angewand wird und an die tieferen Stellen kommt man nur unzureichend.Warum kommt es trotz geringer Ausprägung und der Verödung dazu? Besonders das Nässen und damit verbundene Nachwischen ( führt regelmäßig zu etwas Blut im Toillettenpapier)und Wundgefühl macht ein langsam irre
    Vielen Dank


  • Re: Probleme mit Hämorrhoiden


    Das Nässen deute ich im Moment ehr als einen Reizzustand im Analbereich, deshalb würde ich zunächst zu Sitzbädern mit Gerbstoffen raten (Tannolact / Eichenrinde), dann dünn Zinksalbe oder Mirfulancreme auftragen. Sitzbäder VERSUCHEN, ist manchmal sehr hilfreich, manchmal klappt es auch nicht, dann bitte stoppen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Hämorrhoiden


      Das Nässen deute ich im Moment ehr als einen Reizzustand im Analbereich, deshalb würde ich zunächst zu Sitzbädern mit Gerbstoffen raten (Tannolact / Eichenrinde), dann dünn Zinksalbe oder Mirfulancreme auftragen. Die Sitzbäder VERSUCHEN, ist manchmal sehr hilfreich, manchmal klappt es auch nicht, dann bitte stoppen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Hämorrhoiden


        .....dazu bedarf es wohl einer Badewanne, die steht mir aber nicht zur Verfügung. Aber die Zinksalbe ist vielleicht ein Versuch wert.
        Halten Sie DoloProsterin Salbe für angemessen, die nehm ich z.Zt wirkt aber nur schwach.
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Probleme mit Hämorrhoiden


          Das kommt dadurch, dass man zu wenig Salzsäure und falsche Darmflora hat.
          Muss man unbedingt von innen behandeln.
          2 TL wermutkraut (Ziemlich Bitterer Kräutertee, hilft aber sehr gut!!!
          )250- 300ml mit kochendem Wasser übergissen und 1 stunde ziehen lassen.
          Durch Sieb gissen und 1/3 vor 1 Stunde trinken.
          Den Tee mindestens 2-bis 3 Wochen lang trinken Es kann die erste Zeit zu Erstverschlimmerung kommen. Weißkrautsaft vor dem essen trinken (kann man etwas mit wasser mischen)
          Die Hämorrhoiden verschwinden so wie sie gekommen.
          Durch Operieren wird man Leiden nicht los, im Gegenteil die Hämorrhoiden kommen immer wieder und durch ständigen Operationen kommt es zur Schließmuskelschwäche
          Nach jedem Stuhlgang mit sehr kaltem Wasser abwaschen.
          Verzichten wenigstens vorübergehend auf Süßigkeiten vor allem Milchschokolade und Weißem Brot.-
          Vollkornbrot Essen.
          Wünsche Gesundheit!

          Kommentar


          • Re: Probleme mit Hämorrhoiden


            "Wermut (Artemisia absinthium)
            In der stärksten Verdünnung schmeckt man Wermutbitter heraus, deshalb wird er auch als "Heilbitter" bezeichnet.
            Die Bitterstoffe an sich sind in hohem Grade geeignet, die Regelung der Magen- und Darmfunktion zu unterstützen, indem sie eine spannungs- oder krampfmildernde Eigenschaft ausüben und den Darm zur normalen Tätigkeit bringen."
            Weiter hier: [www.ganzheitliche-gesundheit.info]


            Man sollte Wermut nicht über längere Zeit einnehmen (also länger als 4 Wochen verwenden), man kann Spitzwegerich -Saft in der Apotheke kaufen dazu Salz zufügen


            Bei zu wenig Magensäure: Sauerkrautsaft, Löwenzahnsaft, Spitzwegerich –Saft mit Salz mischen, halbe Stunde nach dem Essen 01-05 g Salz auf die Zunge legen

            Kommentar


            • Re: Probleme mit Hämorrhoiden


              Also zum baden brauch man keine badewanne ich habe mir jetzt eine kleine sitzwanne gekauft oder sitzbad das ist ein einsatz für die toilette funktioniert prima , ich habe auch erst gedach naja wer weiß dann bin ich auch mehr an masse und dachte ach das passt nie aber doch ist klasse das ganze hat mich 6,90 in der apotheke gekostet und so ein ding hat man ja sein lebenlang ist also eine gute anschaffung wie ich finde . bei ebay gibt es die auch kommt glaube ich mit 10 euro inklusive versand hin , das ist es wert denke ich .

              Kommentar



              • Re: Probleme mit Hämorrhoiden


                Hallo,
                die Magen-Darm Probleme mit Durchfall und Blähungen sind wahrscheinlich das Hauptübel, denn der Stuhl ist nie zu hart, immer weich oder sogar dünn. Dadurch fällt natürlich auch das Reinigen danach umfangreich aus.

                Vielen Dank für die Antworten!
                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X