#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach dem Aufwachen fast taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach dem Aufwachen fast taub

    Ich wache in der Früh auf und höre rechts so gut wie gar nichts. Es ist ein Gefühl "wie Watte" im Ohr.Links bin ich seit Geburt fast taub. Das geht jetzt schon wochenlang so dahin. Wenn dann ein paar Stunden vergangen sind, wird mein Gehör besser. Abends ist es dann so halbwegs zu akzeptieren.
    Ich hatte nämlich vor etwa 2 Monaten einen Hörsturz, bekam sämtliche Behandlungen (Cortison, Infusionen,..). Jetzt nehme ich noch Trental (blutverdünnend) und Magnesium ein. Dieses Wochenende probierte ich auf Anweisung von meinem HNO-Arzt entwässernde Diamox-Tabletten ein. Brachte leider keine Besserung.
    Als Ursache für meinen Hörsturz wurden Durchblutungsstörungen vermutet und Verspannungen im Nackenbereich festgestellt.
    Es war für mich schon vor dem Hörsturz nicht leicht (mit nur einem "hörenden" Ohr), aber ich konnte gut damit leben. Dass jetzt das rechte Ohr so beeinträchtigt ist, ist schon einen große Belastung für mich, es wurde nämlich nach dem Hörsturz nicht mehr so gut, wie vorher.
    Oft will ich schon gar nicht mehr schlafen gehen, weil mein Gehör ja im Verlauf des Tages abends immer am besten ist. Wache ich in der Früh auf, ist das rechte Ohr wieder "fast zu". Mein HNO-Arzt meinte, ich soll halt immer ganz bald in der Früh aufstehen. Ich habe es probiert, aber recht viel besser ist es nicht. Ausserdem ist es für mich kein Dauerzustand immer schon um 5 Uhr früh aufzustehen. Was kann die Ursache sein, dass es abends besser wird? Wer weiß einen Rat oder hat hilfreiche Tips für mich? Mir macht das ganze schon sehr zu schaffen!! Freue mich über jeden Ratschlag! Danke!!!!


  • RE: Nach dem Aufwachen fast taub


    Dass das Gehör im Laufe jedes Tages schlechter wird und am nächsten Morgen wieder besser ist habe ich so noch nie gehört. Wäre es möglich, dass Ihr letztes Ohr auch schon serh schlecht ist und Sie wenn Ihre Aufmerksamkeit im laufe des Tages wegen Müdigkeit nachlässt bemerken sie es als Hörverschlechterung. Unter Umständen könnte in diesem Fall ein Hörgerät eine gute Hilfe sein.

    Kommentar


    • RE: Nach dem Aufwachen fast taub


      Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll!
      Ich glaube, ihnen ist da ein kleines Missverständnis unterlaufen.
      Mein Gehör wird abends nicht schlechter, sondern bessert sich im Laufe des Tages. Das Problem ist, dass ich immer morgens aufwache und mein rechtes Ohr ist wieder fast "zu". Das heißt, ich habe so ein Gefühl, als wäre "Watte im Ohr". Im Laufe des Tages wird es allerdings immer angenehmer und ich höre abends am besten. Es ist jeden Tag in der Früh leider wieder dieses Druckgefühl und eine Hörverschlechterung im Gegensatz zum Abend davor.
      Habe alles, was ich bisher unternommen habe in meinem zweiten Bericht "Nach dem Aufwachen fast taub" aufgelistet, es bringt aber so gut wie keine Besserung. Haben sie noch einen guten Tip, was ich noch ausprobieren könnte?

      Kommentar

      Lädt...
      X