#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelabszess???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelabszess???

    Hallo, ich bin völlig am Ende. Ich hatte vor 2 Monaten eine Mandelentzündung bei der sich ein Abszess bildete. Ich war beim HNO er punktierte einmalig mit einer Nadel. Der Eiter platze jedoch auf dem Weg zu ihm und er konnte nichts mehr rausholen. Danach nahm ich 11 Tage Antibitoka und Kortison. Die Mandeln waren immernoch dick und zerklüftet, die Lymphe angeschwollen im Gesicht. Ich vertrage auch schlecht Antibitoka. Ich war beim Hausarzt er nahm Blut ab und einen Abstrich vom Gaumen. Es wurden Staphylokokkken aureus gefubden jedoch nur vereinzelt mit dem Hinweis der normalen standortflora sowie Streptokokken Klasse C b hämol. vermehrt. Blutergebnis war jedoch sehr interessant keine Entzündung, keine vermerkten Leukos, kein hoher CRP. Alles normal. Ich bekam wieder Antibiotika für 5 Tage und Kortison. Zwischen durch lief immer Eiter aus der Mandel ab, den ich sehen und ausspucken konnte, erst sehr viel, dann Blut und Lympflüssigkeit laut Arzt und dann nach dem Absetzen des Antibiotika vor 7 Tagen, kam heute weißes, leicht gelbliches sehr flüssiges Zeug raus an der selben Stelle. Nun weiß ich nicht ob es Eiter ist oder nur Reste die rauskommen..etc. Mir gehts sonst okay, keine Entzündungszeichen, nur Lymphe noch angeschwollen, kann aver vom Antibiotika kommen, da ich dieses nicht gut vertrage oder weil das Immunsystem ja jetzt ohne Antib. seit 7 Tagen arbeitet. Ich bin verzweifelt...was soll ich tun. Die Mandeln sind auch noch sehr dick, aber tun nicht weh. Mein Arzt ist im Urlaub, der neue HNO den ich mir evtl suchen würde, noch nicht informiert. Können Sie mir helfen. Nach 2 Monaten kann ich langsam nicht mehr.. ich musste zwischen durch zu Hause bleiben und konnte nicht arbeiten. .. ich bin ziemlich verzweifelt... Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Mandelabszess???

    Wenn trotz adäquater medikamentöser Therapie sowie Punktion weiterhin ein Abszess im Bereich der Mandelloge besteht, sollte dringend fachärztlich abgeklärt werden, ob ein kurzfristig eine Entnahme der betroffenen Mandel erfolgen sollte. Wenn Ihr HNO-Arzt aktuell nicht verfügbar ist, sollten Sie einen anderen HNO-Facharzt aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X