#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pseudomonas im Ohr/MRSA im Nase/Rachenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pseudomonas im Ohr/MRSA im Nase/Rachenraum

    Guten Tag an Alle,
    bin heute auf dieses Forum gestoßen und habe auch gleich Fragen. Meine Tochter rief mich heute an und sagte, daß sie die o.g. Diagnose heute vom HNO-Arzt, nach einigen Untersuchungen, erhalten habe. Die Pseudomonas hat sie schon seit ca. 13 Jahren, nach einer Ohren-OP. Es wurde allerdings von keinem HNO-Arzt behandelt, bzw. für wichtig erachtet. Ihr ganzes Immunsystem ist seitdem sehr angegriffen, ständig anfällig für Infektionen. Nun kommt noch der MRSA dazu, wahrscheinlich durch ihre Tätigkeit in der Altenpflege. Sie hatte eine derartige Patientin behandelt. Wie sieht eigentlich die rechtliche Lage aus?? Vorsorge, Umschulung (?), weitere Tätigkeit, Untersuchungen bei ihren Kindern, usw., usw.?? Weiß hier jemand RAt?? Ich würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank. Einen schönen Tag, wünscht, thuringia


  • Re: Pseudomonas im Ohr/MRSA im Nase/Rachenraum


    Ich rate Ihrer Tochter sich beim zuständigen Betriebsarzt vorzustellen. Auch dieser hat gegenüber dem Arbeitgeber absolute Schweigepflicht. Zudem kann dieser Sie am zuverlässigsten beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X