#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind immer wieder Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind immer wieder Bronchitis

    Hallo

    Mein Kind ist 19 Monate alt und hatte schon viermal eine Bronchitis und bestimmt dieses Jahr schon 7 mal Antibiotikum bekommen. (Mandelentzündung und Ohrenentzündung)
    Und war sie seid 4 Wochen verschleimt. Schleimlösende Mittelchen habe nix gebracht so das sie dann wieder ein AB verschieben bekommen hat.
    Und auch seid dem wir es eine Woche gegeben haben, was jetzt drei Tage her ist, ist sie immer noch verschleimt. Sie bekommt jetzt mal wieder Mucosolvan. Aber die Flasche ist auch bald leer. Davor hatte sie Ambroxol als Saft bekommen.
    Ich finde sogar das sie noch mehr verschleimt ist.
    Sie hat aber kein Fieber oder sonstiges. ist eigentlich fit.
    Sollte ich vielleicht mal zu einem HNO gehen oder einfach mal abwarten?
    Sie kann einfach nicht abhusten. Das konnte sie noch nie. Und wenn sie sich einen Schnupfen einfängt dann ist sie danach immer so verschleimt das wir das nur mit Antibiotikum hinbekommen. Nur diesmal ist es hartnäckiger..
    glg


  • Re: Kind immer wieder Bronchitis


    Eine gründliche Untersuchung beim Kinderarzt sollte bei Ihrem Kind erfolgen. Insbesondere die Ursache der häufigen bronchialen Infekte sollte abgeklärt werden. Jedoch könnte für die häufigen Infekte auch ein Fokus im HNO-Bereich ursächlich sein. Große Polypen und Mandeln (3-Mandelhyperplasie) können hier eine Ursache darstellen. Eine Untersuchung beim HNO-Arzt kann hier weiterhelfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X