#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhölenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhölenentzündung?

    Hallo, ich habe seit cirka 2 Wochen Probleme hauptsächlich im linken Kopfbereich, angefangen hat es mit Spannungskopfschmerzen mit starkem Druck auf den Wangen und über den Ohren (beidseitig, links stärker als rechts). Daraufhin bin ich vergangene Woche zum Hausarzt der ohne viele Untersuchungen eine Nebenhölenentzündung vermutet hat und dafür Nasonex verschrieben. (Nase ist eigentlich immer frei, beim putzen knackt es in der Nase, der Arzt meinte es sei Abfluss im Rachenraum zu sehen). Nach einer Woche Nasonex haben sich zwar die Kopfschmerzen leicht gebessert, allerdings habe ich besonders beim Stirnrunzeln o.ä. ein seltsamen Spannungsgefühl auf der linken Kopfseite, besonders stark über dem linken Ohr (schwer zu beschreiben). Der linke Lymphknoten direkt vor dem Ohr/über dem Kieferknochen ist wohl auch leicht angeschwollen wie ich bemerkt habe. Ansonsten plagen mich seit einiger Zeit auch Rückenschmerzen und Magen-Darm Probleme. Meine Frage nun, kann es tatsächlich eine so lange Nebenhölenentzündung sein die nach hinten in den Kopf ausstrahlt oder könnte es auch vom Rücken kommen oder etwas ganz anderes? Sollte ich kommende Woche noch einmal zum Arzt (müsste mir eine Vertretung suchen da dieser bis 1.09 im Urlaub ist) oder ersteinmal abwarten? Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Nasennebenhölenentzündung?

    Ich empfehle die Vorstellung bei einem niedergelassenen HNO-Arzt. Dieser kann eine akute Nebenhöhlenentzündung in aller Regel sicher diagnostizieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X