#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz durch Abnehmen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz durch Abnehmen ??

    Hallo,
    habe heute meinen vierten Hörsturz. Habe viel Stress und immer wenn ich viel Stress habe, dann greife ich auf Süsses zurück.
    Also habe ich eigentlich nur vorgehabt ein bisschen weniger zu essen und auf Süsses zu verzichten.....und jetzt habe ich wieder einen Hörsturz.
    Da ich bei jedem Hörsturz ein Diät ( FdH) gemacht habe, vermute ich einen Zusammenhang.
    Naja, mir wurde jetzt Cortison verschrieben und in ein paar Tagen soll es wieder weg sein. Die letztenmale wurde es mit Infusion behandelt und da hat es gut geholfen.
    Der Arzt hat aber gesagt, das wird nicht mehr von den Krankenkassen übernommen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Diät ( wirklich nur mehr Gemüse und Obst und weniger bzw. gar kein Süss) und Hörsturz.

    Würde mich auf jede Menge Anworten freuen.
    Gruß
    Inche


  • Re: Hörsturz durch Abnehmen ??


    Hallo Inche,

    etwas späte Antwort aber ich habe ähnliches erlebt. Habe am Sonntag eine Diät nach Strunz begonnen - Null Kohlenhyrate, viel Eiweiß. Nach zwei Tagen habe ich einen leichten Hörsturz erlitten. Das muss natürlich nichts miteinander zu tun haben, aber auffällig ist es schon - bei mir scheiden sämtliche anderen Risikofaktoren aus (Stress, Cholesterin, Blutdruck, Übergewicht etc.), ich mache viel Sport und ernähre mich auch sonst gesund. Habe jetzt unmittelbar nach der DIagnose auc wieder angefangen "normal" zu essen und hoffe, dass der Hörsturz in Kombination mit Infusionen wieder verschwindet.
    Evtl. könnte man einen Zusammenhang herstellen, da die Nährstoffversorgung des Mittelohrs und die Zusammensetzung der Flüssigkeit im Ohr ja auch was mit dem Hörsturz zu tun haben soll.

    Wie war es bei Dir? Hast Du die Ernährung während des Hörsturzes wieder umgestellt? Ist er wieder verschwunden?

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Hörsturz durch Abnehmen ??


      Hallo Onkel Tuca,
      jetzt kommt auch meine Antwort etwas spät.
      Ich habe mittlerweile bestimmt schon meinen 11. Hörsturz und habe jedesmal versucht abzunehmen....nochmal keine Crash- Diät... einfach nur Ernährungsumstellung. Aber vielleicht ist es bei mir einfach so, das mein Körper durch den Stress den ich habe es nicht verträgt, wenn ich dann auch noch abnehme.
      Meine Hausärztin hat gesagt: es könnte natürlich auch sein, wenn Giftstoffe im Körper gelagert sind, dass diese bei einer Diät freigesetzt werden. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich hatte jetzt innerhalb von einer Woche zwei Hörstürze. Einmal mit starkem Schwindelanfall.Nächste Woche habe ich einen Termin beim Neurologen. Da soll ich eingestellt werden, da der Verdacht von ein abgewandelten Migräne besteht....inform von Hörstürzen besteht.
      Ich hatte übrigens zwei Jahre keine Diät gemacht und in dieser Zeit hatte ich keine Hörstürze.
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X