#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor seltener Krankheit nennt sich cutis verticis gyrata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor seltener Krankheit nennt sich cutis verticis gyrata

    Guten Tag,
    Ich brauche Ihren ärztlichen Rat, mein Partner hat sich vor ca 4 Wochen die Haare komplett abrasiert. Dort ist zum Vorschein gekommen das er mehrere Rillen am kopf hat. (Von der Stirn zum Hinterkopf verlaufend, ca 4 Stück mit Rillen) Nun hat er starke sorge das es diese seltene Krankheit sein könnte. Wir haben auch im Internet geschaut dort steht das es auch von seiner früheren Akne kommen kann oder eine Kopfhaut Cellulite sein kann. Der Dermatologe bei dem wir waren kannte diese Krankheit nicht, jedoch meinte dieser das es nicht passen würde. da wir aber vorher nicht wussten welche Sachen es noch gibt konnten wir diesen auch nicht fragen. deshalb meine frage an Sie, ist es möglich das durch starkes Gewicht zu und abnehmen eine Kopfhaut Cellulite entstanden ist oder es mit der schon fast 15 jähre vergangenen Akne zu tun hat?
    Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen Julia


  • Re: Angst vor seltener Krankheit nennt sich cutis verticis gyrata

    Die cutis verticis gyrata ist eine angeborene Hautanomalie, die keine Krankheit ist, also auch nicht gefährlich. Sie ist gut vom Hautarzt zu diagnostizieren. Wenn Ihrer es nicht weiß, wechseln Sie den Hautarzt.

    Kommentar


    • Re: Angst vor seltener Krankheit nennt sich cutis verticis gyrata

      Vielen lieben dank für Ihre Antwort, wir werden noch einen anderen Hautarzt aufsuchen. Kann essen sonst auch von den anderen Dingen wie Akne oder Kopfhaut cellulite kommen?
      ich danke ihnen sehr für ihre Antwort und Hilfe
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Angst vor seltener Krankheit nennt sich cutis verticis gyrata

        Wir haben gelesen das es eine sekundäre Form gibt die von Krankheiten ausgelöst wird, kann das gut diagnostiziert werden?

        Kommentar



        • Re: Angst vor seltener Krankheit nennt sich cutis verticis gyrata

          Wie ich schon schrieb, keine Krankheit. Hat mit den Genen zu tun, wie z.B. ein Feuermal. Tritt auch nicht sekundär auf.

          Kommentar

          Lädt...
          X