#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall und juckende Kopfhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall und juckende Kopfhaut

    Hallo liebe Experten!

    Ich habe das Problem, dass ich seit ca. 3 Monaten an Haarausfall leide, die letzten ca. 4 Wochen sehr extrem.
    Da ich das schon mal hatte und mir damals Amonocarin (von der Hautärztin empfohlen) gut geholfen hat, habe ich das nun auch wieder angewendet, sobald ich merkte, dass es wieder anfängt.
    Nun nehme ich das Amínocarin, jedoch wird der Haarausfall immer schlimmer statt besser.

    Mein Blut wurde durch einen Dermatologen untersucht. Allerdings kam eigentlich nichts dabei raus.
    Ferritin 92 ng/ml, die Transferrin-Sättigung liegt jedoch nur bei 20%. Hat das was zu bedeuten?

    Meine Gynäkologin konnte auch nichts fest stellen. Auch eine andere Pille hält sie für wenig sinnvoll, da der Dermatologe gesagt hat, ich solle mal "abwarten"
    (Wie lange? Bis keine Haare mehr da sind?)

    Nun kommt jedoch noch hinzu, dass meine Kopfhaut stellenweise gerötet ist und juckt.

    Was kann das nur sein?

    Auch Pickel habe ich zur Zeit im Kinnbereich vermehrt. Vielleicht hat das damit auch zu tun`?

    Vielen Dank schon mal für Ihren Rat!



  • Re: Haarausfall und juckende Kopfhaut

    Es sollte gezählt werden,wie viele Haare pro Tag ausfallen und deren Wurzeln mit dem Mikroskop untersucht werden. So kann man harmlosen von krankhaften Haarausfall unterscheiden. Aminocarin sollte nicht genommen werden, da das Vit. A darin zum Haarausfall führen kann.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall und juckende Kopfhaut

      Hallo Herr Prof. Dr. Worret,

      vielen Dank.
      Ich habe die Haare nach dem Wachen gezählt und es waren ca. 300 (die, die in der Dusche gelandet sind nicht mitgerechnet)
      An nicht-wasch-Tagen müsste ich sie mal zählen. Sobald ich mir in die Haare fasse habe ich auch jedes Mal ca. 3-4 Stück in der Hand.

      Das mit dem Aminocarin wusste ich nicht, seltsam, dass mir das von zwei Hautärzten mal empfohlen wurde.

      Was wäre besser? Priorin? oder ein Biotin- und ein Eisen-präparat?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall und juckende Kopfhaut

        Habe die Haare mal gezählt. Es waren früh beim kämmen 70, am Nachmittag beim waschen ca. 400.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall und juckende Kopfhaut

          Hallo Herr Dr. Worret,

          bitte entschuldigen Sie, aber mir lässt das ganze keine Ruhe.

          Könnte ich denn schon zu viel vitamin A aufgenommen haben?
          Was kann ich tu um es im Körper zu minimieren?

          Kommentar


          • Re: Haarausfall und juckende Kopfhaut

            Hallo Herr Dr. Worret,

            ich war nun erneut beim Hautarzt, da der Haarausfall nich besser wird. Aminocarin habe ich abgesetzt, nun nehme ich Priorin. Ich hoffe das hilft vielleicht.

            Die Aussage der Ärztin: Hm, ich weis auch nicht woran es liegen kann, da die Blutwerte in Ordnung sind.
            Sie denkt, es liegt an den Hormonen.
            Empfohlen hat sie mir Regaine (ist das nicht gegen erblichem HA - das wiederspricht sich doch mit der Aussage, es käme von den Hormonen).
            Des Weiteren sagte sie mir, sie möchte mir ja gerne helfen, aber ich sei doch noch so jung, da will sie mir nicht irgendein Hammer-Medikament verschreiben.

            Auf die Frage ob ich nochmal wieder kommen soll sagte sie nur wenn überhaupt, dann frühestens in einem viertel Jahr, da man erst dann sagen kann ob Regaine geholfen hat oder nicht.

            Sie sagte noch, es kann auch gut sein, dass ich es gar nicht vertragen würde, da meine Kopfhaut etwas gereizt ist. (Ich möchte es auch ungern anwenden, da mir mehrere davon abgeraten haben und ich befürchte durch den Shedding-Efekt keine Haare mehr zu haben).

            Gegen den Juckreiz und die empfindliche Kopfhaut hat sie mir noch Crinohermal aufgeschrieben. Hier steht jedoch in der Packungsbeilage nicht verwenden bei POD (diese hatte ich jedoch Anfang des Jahres).

            Ich weis nicht mehr, was ich noch tun kann.

            Dermatologen mit Trichoscann haben keine freien Termine bis Mai 2019.

            Kommentar

            Lädt...
            X