#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsame Hauterkrankung seit 2 Jahren....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame Hauterkrankung seit 2 Jahren....

    ...und einige andere äußere Auffälligkeiten die schon immer da waren.

    Ich (21) vermute seit einiger Zeit eine Autoimmunerkrankung oder irgend etwas Hormonelles entwickelt zu haben.
    Grund dafür ist dass ich vor zweieinhalb Jahren plötzlich eine Art Sonnenallergie bekommen habe,sieht zwar jetzt eigentlich auch nicht soo schlimm aus (rosa Pusteln (ca.5mm DM) vor allem an den Händen,Armen und Beinen und vor allem im Sommer),hatte ich vorher aber nie.
    Diese jucken halt einfach,brennen auch mal ein bisschen,sind aber zum Glück nicht entzündet.
    Meist verschwinden sie nach Tagen dann wieder,aber mir sind seit ich das habe auch Hautveränderungen in Form von weißen und bräunlichen Flecken und kleiner Närbchen aufgefallen,sind jetzt (noch) nicht so auffällig aber ich hatte das vorher eigentlich nie.
    Und zufällig bekam ich die Hautveränderungen ausgerechnet an Stellen wo ich diese Pusteln so oft hatte.
    Sonnenbrand kriege ich normalerweise auch nicht so schnell,nur im Gesicht aber da hab ich dafür zum Glück die Pusteln nicht oft.
    Pollenallergien und andere allergische Erkrankungen wurden schon ausgeschlossen,auch habe ich es jetzt im Winter eigentlich so gut wie überhaupt nicht.

    Ich vermute mal dass mit meinen Hormonen da was nicht stimmt,hatte auch schon seit ich ein Kind bin recht schnell wachsende Fingernägel und eine, naja etwas komische Nagelfarbe.
    Außerdem habe ich an einer Seite der Schläfe-Stirnregion bei meinem Kopf irgendwie recht viele zusätzliche Haare die ich auf der anderen Seite nicht habe.
    Und an Unterarmen und den Unterschenkeln habe ich auch mehr und einige lange,lockige Haare,was aber nicht den ganzen Körper betrifft und jetzt zum Glück auch nicht wirklich extrem ist.

    Meine Haut im Gesicht war auch schon immer ein wenig komisch pigmentiert,die Stirn zb etwas dunkler als der Rest.

    Und seit vielen Jahren hab ich auch so komische trockene Haut bekommen,die ist zwar eher dick aber ich bekomme schnell Abdrücke und ähnliche Dinge und wenn ich mich an den Beinen rasiere dann tue ich mir schnell weh,zudem kann man sagen dass sich die Hautfarbe bei mir langfristig generell ein wenig verändert vor allem an Armen,Beinen und Gesicht.

    Ich bin froh dass es keine extremen Auffälligkeiten sind aber ich frage mich doch was das sein und woher so etwas kommen könnte?

    Untersuchungen haben ergeben dass meine Organfunktionen alle okey sind,Diabetes habe ich auch nicht.

    Vielen Dank für Tipps

    Mystery


  • Re: seltsame Hauterkrankung seit 2 Jahren....


    Aufgrund der Beschreibung kann man per PC die Beschwerden nicht diagnostizieren. Das geht nur, wenn man es sieht. Also gehen Sie zu einem Hautarzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X