#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich starker Haarausfall (>200 Haare am Tag)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich starker Haarausfall (>200 Haare am Tag)

    Ich, männlich 28 Jahre, nehme seit ca. 4 Jahren täglich Finasterid und Minoxidil. Damit konnte ich auch ganz wunderbar mein Haarstatus halten und habe so ca. 20 Haare am Tag verloren, also soweit ich das bewusst registriert habe.

    Seit gut 3-4 Wochen verliere ich jetzt aber täglich 200 Haare. Wenn ich nicht frustriert aufhöre mir durch die Haare zu fahren, werden es auch mal 400-500 Haare. Der Haarausfall beschränkt sich jetzt nicht auf ein Areal. Am Anfang waren es viele kleine am Hinterkopf, jetzt sind es mehr vom Oberkopf.

    Arzt hat Blut untersucht und da nichts feststellen können.

    Ich hab Anfang des Jahres ziemlich starken Stress gehabt. Neuer Job, Umzug, Trennung.

    Kann es der Stress sein? Und wenn ja, wie lange rieselt das Haar noch von meinem Kopf?

    Kann es der Frühling sein? So eine Art Haarwechsel?

    Oder wirken die Medikamente nicht mehr?

    Dazu muss ich sagen, dass meine Kopfhaut seit einer Woche ständig pocht, pulsiert und kribbelt. Nicht wirklich juckt und auch nicht schuppt.

    Merke aber auch 2-3 Entzündete Haarwurzeln.



  • Re: Plötzlich starker Haarausfall (>200 Haare am Tag)

    Hallo,
    unter Umständen könnte es durch eine Reizung oder Entzündung der Kopfhaut dazu gekommen sein, dass Sie zusätzlich zum erblichen einen diffusen Haarausfall entwickelt haben. Hierauf haben sowohl Minoxidil als auch Finasterid keinen Einfluss.
    Was sagt der Hautarzt zu der Kopfhaut?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Plötzlich starker Haarausfall (>200 Haare am Tag)

      Vielen Dank für die Antwort.

      Laut HauSarzt sei die Kopfhaut okay. Gegen das Kribbeln hat er mir eine Cordison-Lösung verschrieben. Zu einem Hautarzt hab ich es noch nicht geschafft. Der frühste Termin, den ich bekommen habe, ist erst Mitte Juni.
      Auch nach Schilderung der Probleme konnte/wollte mir keine Praxis einen zeitnahen Termin geben.

      Mittlerweile juckt die Kopfhaut aber doch ganz schön hin und wieder und im gesamten Haarbereich haben sich kleinere Pickel gebildet. Diese Art der Pickel hatte ich letztes Jahr zur gleichen Zeit allerdings auch schon mal und bin damit auch zum Arzt, der da nichts feststellen konnte. Die Pickel sind dann nach 2-3 Monaten von alleine verschwunden.

      Der Haarausfall hat sich leider auch noch nicht normalisiert.

      Kommentar


      • Re: Plötzlich starker Haarausfall (>200 Haare am Tag)

        Und pardon, vergessen: Die Haut schuppt jetzt auch. Allerdings nicht in Form von trockenen kleinen Schuppen, sondern eher in größeren, feuchten, Hautflocken. Wenn ich mit dem Fingernagen über die Kopfhaut fahre, bleibt diese unterm Fingernagen haften.

        Kommentar



        • Re: Plötzlich starker Haarausfall (>200 Haare am Tag)

          Leider kann ich zur Ursache der Kopfhautprobleme auch nichts sagen. Das muss sich der Facharzt anschauen. Laut Herrn Spahn soll es mit den Terminen ja jetzt schneller gehen...

          Kommentar

          Lädt...
          X