#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adressen und Hilfe in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adressen und Hilfe in München

    Meine Lieben Haarausfall Geplagten. Ich habe selbst seit einiger Zeit zum zweiten Mal damit zu kämpfen und möchte zwar nicht behaupten ich sei Experte, allerdings habe ich schon einige Erfahrung gesammelt. Ich selbst habe mir wirklich einen Wolf gegoogelt nach guten Adressen! Da ich einigen aus dem Süddeutschen Raum dies ersparen möchte teile ich gerne meine Erfahrungen hier mit euch!!

    Haarsprechstunde in der Uni Klinik München (Sendlinger Tor):

    Telefonisch ist da grundsätzlich nie jemand zu erreichen! Termine bekommt man nur mit 3 Monate Wartezeit. Mein Tipp: die Schwester ist sehr nett. Sie kennt die Leiden und die Qualen, die man durchmachen muss. Deshalb mein Rat: einfach um 7Uhr morgens vorbeischauen im Erdgeschoss einen Zettel ziehen, hochgehen und freundlich fragen ob man dazwischen geschoben werden kann. Im Normalfall ist das kein Problem. Allerdings darf man nicht die Behandlung von einem Professor erwarten (Dr. Wolff wurde hier schon mehrfach erwähnt, dieser arbeitet dort schon Jahre nicht mehr). Meistens sind Assistenzärzte dort die die Untersuchungen durchführen. Plus: man bezahlt keinen einzigen Cent extra, es läuft alles über die Kasse Minus: Massenabfertigung, mehr als Regaine darf man hier nicht erwarten.

    Private Haar Kliniken wie z.B. Haarklinikken München:

    Ich habe einen Termin dankend abgesagt, denn ich hatte gleich ein komisches Gefühl, als man mir sagte, die Behandlung findet bei einer Dame zuhause statt, die nicht Medizin studiert hat sondern als Beraterin arbeitet. Sehr mysteriös, ich würde davon abraten.

    Dermatologen (Kassenpatienten) mit Haarsprechstunde:

    Es gibt eine sehr große Dermatologie in der Sendlinger Straße, die ich auf keinen Fall empfehlen möchte. Namen kann ich gern in einer Privatnachricht schreiben. Finger weg davon!

    Dr. Mahzad Ziai, Dr med Anette Albert - Gemeinschaftspraxis (lange Wartezeiten)

    Dr. Harald Bresser (ebenfalls lange Wartezeiten)

    Dr. Liebich (man bekommt nie einen Termin bei ihm persönlich sondern nur bei seinen Assistenzärzten, das ist normal, aber die tappen meistens im Dunkeln, außer Regaine ebenfalls nicht viel los). Meine Erfahrung war leider sehr negativ. Die Ärztin sagte jedoch sehr ehrlich, dass sie keine Ahnung habe woher mein diffuser Haarausfall kommt. Das rechne ich ihr sehr hoch an, hat mich jedoch keinen Schritt weiter gebracht.

    Dr. Veronika von Liebe (Wartezeiten ca. 2-3 Wochen)


    Hoffentlich war das dem ein oder anderen eine kleine Hilfe bei der Suche nach einem guten Arzt, der sich auskennt! Viel Erfolg und alles Gute wünsche ich euch.





  • Re: Adressen und Hilfe in München

    Es ist Ende des Jahres und leider haben viele Ärzte nun Budgetprobleme! Da muss man sich auch bei Kassen bedanken.

    Kommentar


    • Re: Adressen und Hilfe in München

      Liebe Frau Latz,

      das liegt glaube ich nicht nur daran. Ich kämpfe nicht seit diesem Monat damit sondern schon fast 6 Monate. Es war auch nicht einfacher Ende August / Anfang September. Man wartet überall unglaublich lange. Meistens sitzt man dann vor dem Dermatologen, der sich Experte nennt und ist keinen Schritt weiter! Selbst wenn man in eine Privatpraxis geht, ja auch einige darunter in Ihrer Liste, helfen einem die wenigsten weiter. Außer die Klassiker Regaine und Pille ist nicht viel zu erwarten. Das ist kein Vorwurf sondern eine Erkenntnis meines Ärztemarathons. Selbst in einer speziellen Klinik konnte sich niemand einen Reim darauf machen. Mein Lösungsansatz ist demnach weit weg von Regaine. Das Thema ist sehr emotional wie Sie sich denken können. Auch steckt dahinter meiner Ansicht nach eine Industrie, von der jeder der mit mischt profitiert.. Aber ich will niemandem etwas unterstellen bzw. einer Firma. In sofern ist da jeder Patient sich selbst überlassen. Das wird sich auch nicht ändern, wer das Geld hat, der hat die Möglichkeit durch Privatärzte eine evtl. bessere Behandlung zu bekommen, aber Garantie ist das keine.

      Lg,

      M. Tabu

      Kommentar


      • Re: Adressen und Hilfe in München

        Tja, in München ist das in der Tat ein Problem!

        Kommentar



        • Re: Adressen und Hilfe in München

          Habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch als Privatpatienten bekommt man nicht wirklich eine bessere Behandlung, oder frühere Termine. Hätte sogar ein 3/4 Jahr auf einen Termin in der Uni Klinik (Sendlinger Tor) warten müssen, obwohl ich schon mal da war zur Behandlung. Außer Minoxidil wurde mir auch nichts empfohlen. Dieses vertrage ich aber absolut nicht. Alternative Behandlungen übernimmt die Kasse auch nicht. Somit ist es glaube ich in dem Fall egal ob Kasse oder Privat. Man braucht einfach viel Geld um sich Behandlungen leisten zu können. Wenn man das nicht hat - Pech gehabt.
          Kann leider auch niemanden empfehlen.
          Dr. Wolf - sehr enttäuschend
          Dr. Zenker - etwas chaotische Praxis und auch nur Minoxidil oder Mesotherapie im Angebot
          Biedersteiner Klinik - dumme Sprüche und auch nur Minoxidil

          Mir kommt es vor als haben sich viele Dermatologen zwar drauf "spezialisiert", aber wenn man nicht dem Standard entspricht, sind alle ziemlich schnell am Ende. Können das aber nicht zugeben, und haben auch kein Interesse nach Alternativen zu suchen.


          Falls jemand was anderes berichten kann, würde ich mich sehr über Tipps freuen.

          Kommentar


          • Re: Adressen und Hilfe in München

            Ach ja beim Dr. Bresser war ich auch. Der hat viele Untersuchungen gemacht (Allegietests), aber dann gab's nur ein ganz kurzes Gespräch zum Abschluss und viel Papierkram zum selber lesen über Eigenbluttherapie, oder Mesotherapie, und einen Allergiepass. Aber keine Empfehlungen, oder Erklärung ob die Allergien zusammen hängen könnten mit dem Haarausfall. Kam mir vor wie abserviert. Das ging alles auch so schnell, das man gar nicht nachfragen konnte.
            Bei der Telefonsprechstunde hatte ich dann auch kein Glück. Entweder besetzt, oder der Dr. Besser war dann im Urlaub.

            Kommentar

            Lädt...
            X