#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - verschiedene Ursachen - psychisch am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - verschiedene Ursachen - psychisch am Ende

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eure Beiträge sehr gründlich durchstöbert und wollte nun auch mal meine Leidensgeschichte loswerden und ich brauche UNBEDINGT Rat.

    Am 15.1. diesen Jahres habe ich für meine Akne Aknenormin verschrieben bekommen (eine mögliche Nebenwirkung: Haarausfall). Mir ist nach circa einem Monat aufgefallen, dass verstärkt Haare ausfallen, es war (vergleichsweise zu heute) noch im Rahmen, habe aber Panik gekriegt (ich glaube, Aknenormin hat auch meine Psyche angegriffen) und es deshalb nach einem weiteren Monat abgesetzt (ich hätte es 10 Monate nehmen sollen). Die Medikamente haben den Körper extrem gestresst.
    Alle meinten daraufhin: Versuchs doch mit der Pille! Meine Frauenärztin verschrieb mir, nachdem ich ihr von meinen Problemen erzählt habe, promt die Belara. Nach genau 10 Tagen kam der erste Büschel raus. Ich durfte die Pille aber nicht absetzen, weil bei mir eine Entfernung der Hymenalerweiterung, also eine OP an der Scheideninnenwand stattfand und ich zu diesem Zeitraum natürlich nicht die Regel haben sollte. So nahm ich die Pille trotz Haarausfall weiter. Die OP verlief aber schlecht. Es wurde eine Arterie verletzt, ich hab extrem viel Blut verloren und war 3 Mal im Krankenhaus. Die ersten zwei Male hieß es, es seien postoperative Blutungen, beim dritten Mal wurde ich bewusstlos eingeliefert, nachdem ich in einer Blutlache aufgefunden worden bin --> Not-Operation. Bei der Pilleneinahme war ich im 2. Zyklus.

    Dann gng die Sache los. Büschel über Büschel fielen aus. Ich setzte die Pille sofort ab. Nehme Zink, Eisen, Folsäure, Aminosäuren, esse vele Proteine, massiere die Kopfhaut regelmäßig. Es hört nicht auf. Vor 2.5 Monaten nahm ich die letzte Pille und ich habe das Gefühl in der zweiten Zyklushälfte ist es schlimmer (woran liegt das? Östrogenabfall? Aber steigt da nicht das Progesteron?)

    Bitte hilft mir, ich verliere gerade jeglichen Lebensmut. Beim Hautarzt war ich, er hat mir Minoxidil verschrieben - ich habe es bisher nicht angewendet, da ich gerne mal medikamentenfrei sein will, nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe.

    Die Frauenärztin meinte, eine Hormonumstellung bei der Dauer, wie ich die Pille eingenommen habe, dauert höchstens 2 Monate. Hilft mir also auch nicht weiter. Vor 2 Tagen war ich beim Endokrinologen, die meinen, ich kann erst einen Hormontest machen, wenn ich die Regel wieder hab, also in 2 Wochen. Auswertung dauert scher auch noch 1-2 Wochen. Ich weiß nicht, wie ich den Monat überstehen soll. Außerdem können mir die ja auch wieder nur Hormone verschreiben, oder?!

    Wie lange dauert das denn noch?! Ich bin erst 23 und habe deswegen schwere Depressionen gekriegt.


  • Re: Haarausfall - verschiedene Ursachen - psychisch am Ende

    Noch was: ich merke, dass die ersten Haare, die mir Anfang des Jahres ausgefallen sind, wieder nachwachsen. Stimmt es, dass sie nach Ausfall und vorm Ausbilden neuer Haarwurzeln, eine Ruhephase haben?

    Kommentar

    Lädt...
    X