#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich, akut immer weniger Haare .. Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich, akut immer weniger Haare .. Angst

    Hallo,
    ich bin Kati, bin 26 Jahre alt und Mama von zwei Kleinkindern... (1 1/2 + 4 Jahre)

    Ich habe seit 2 Wochen plötzlich, AKUT diffusen Haarausfall...
    Ich weiß nicht, Haarausfall bedeutet ja eigentlich mehr als 100 Haare am Tag zu verlieren, dass ist bei mir aber nicht so... Sie fallen ganz normal im Rahmen aus, nur anscheinend wachsen keine Neue...

    Mein oberes, vorderes Kopfhaar ist innerhalb zwei Wochen soo extrem dünn geworden, dass man die Kopfhaut sieht. Wenn das so weiter geht, habe ich in zwei, drei Wochen KEINE Haare... Bin ich mir sicher...

    Ich bin mehr als verzweifelt, wirklich, ich kriege fast jeden zweiten Tag fast einen kompletten Nervenzusammenbruch...
    An einer Stelle sind sie extrem dünn, das sie so im Scheitel gar nicht mehr liegen können...

    Es fing an am Scheitel... An dem, den ich immer trug. (seitenscheitel) Eine winzige, diffuse Lücke... mitlerweile ist mehr oder weniger mein ganzer Oberkopf vorne betroffen...

    Letzte Woche habe ich ein komplettes Blutbild machen lassen. Alle Werte okay... Nix auffälliges, keine Mängel.. nix...

    Ich habe sicher meine Haare sehr strapaziert durch vieles Färben, Tönen und Glätten.. aber das machen andere auch, da passiert sowas doch auch nicht...
    Das lass ich auch jetzt seit einiger Zeit schon.
    Mein blonder (zu braun-rot gefärbten Haaren) macht es sicher noch auffälliger... Wobei vorne so ein kleiner Ansatz nur ist... Ich glaube da wachsen die Haare auch extrem langsam oder gar nicht mehr...
    Hinten kommt es mir noch normal vor...

    Ich kann nicht mehr, ich hatte immer soooo lockige, dicke, auch krausige Haare... SIE SIND GESAMT AUCH SEHR SEHR DÜNN GEWORDEN Ich bin so verzweifelt, bin doch erst 26...

    Stress? Jaa.. in dem letzten halben Jahr extrem.. Versuche das jetzt schon irgendwie, dass ich mehr Ruhe hineinbekomme... Ernährung war in den letzten zwei Jahren auch ne Katastrophe...
    Kann mir ja vorstellen, dass es davon kommt, aber gleich sooooo?

    Grunderkrankung habe ich nur Neurdermitis (aber seit Dezember eigentlich sogar eine Ruhephase) Kopfhautjucken ist schon da... Aber wie immer...
    Ich nehme Lamictal (lamotrigin) wegen einees einmahligen Krampfanfalls vor zwei Jahren(aber wahrscheinlich durch Antibiotika ausgelöst)::

    Wie kann ich bitte Stress verringern, wenn ich jedes mal psychisch am Ende bin wegen meiner Haare...
    Ich mache mir sooo Gedanken, fühle mich so hässlich, mich kennen auch in der Umgebung soo viele Leute...

    Morgen Nachmittag soll ich zum Frauenarzt, am Donnerstag zum Hautarzt.. Das halte ich gar nicht aus so lange... Zudem ich am Samstag nächste Woche in den Urlaub fahre... Eine Woche dann nur zugucken wie ich meine haare verliere.. ich kann nicht mehr...

    Ich nehme momentan seit ein-bis Anderthalb Wochen ein Multivitaminpräprarat (300% Biotin) und Zink.

    Was kann ich noch tun?
    Wachsen die Haare nach, oder niemehr?
    Wie kann ich sehen, das sich neue Haare bilden?

    Übrigens kann es nicht anlagebedingt sein... Mein Opa hat mit 70 noch volles Haar... Beiderseits gibt es sowas in der Familie nicht.

    AAAH... Ich könnte so weinen...


  • Re: Plötzlich, akut immer weniger Haare .. Angst


    Hallo :-)
    Der einzige der dir helfen kann, bzw. Dir eine Diagnose stellen kann, ist ein auf Haarausfall spezialisierter Hautarzt.
    Ansonsten machst du dich mit deiner sucherrei nur verrückt.
    Eine Liste mit Ärzten findedt du auf der Homepage von Frau Latz.
    Also mach Dir einen Termin sammel deinr Blutwerte usw. und dann ab zum Hautarzt.

    LG kathi

    Kommentar

    Lädt...
    X