#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Absetzen der Pille normal??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach Absetzen der Pille normal??

    Liebe Frau Latz!

    1) Zuerst möchte ich Sie fragen, ob Sie mir nicht einen Dermatologen / Haarspezialisten in der Region Tirol (Österreich) empfehlen könnten? Ich bin zwar bei einer Hautärztin, die sehr nett ist, aber ich würde z.B. gerne ein Trichogramm machen...

    2) Gibt es auch die Möglichkeit, ÄrztInnen (die sich im Bereich Hormone auskennen), hier im Forum zu befragen? Nichts gegen Sie, ich habe einiges gelesen und finde Sie menschlich super ;-), aber ich habe so komplexe Hormonwerte...

    Nun zu meinem Problem:

    Anfang Oktober, d.h. vor fast sechs Monaten, setzte ich die Pille (Generikum der Diane 35) ab. Diese Pille hatte ich mit 17 wegen schlechter Haut bekommen, hatte sie aber im Laufe der Jahre (bin nun 25) immer wieder abgesetzt und sie dann meist wegen der Haut wieder genommen. Die Pickel kamen ohne Pille zurück. Andere Probleme beim Absetzen, wie unregelmäßiger Zyklus, Haarausfall, etc, gab es nie.

    Als ich sie aber im Oktober abgesetzt habe, musste ich Medikamente nehmen, die vllt. meinen Prolaktinwert erhöht haben. Ich bekam erst drei Monate nach Absetzen die Regel das erste Mal wieder, daraufhin wieder sechs Wochen später. Ich weiß nicht, ob meine Haare schon drei Monate nach Absetzen begannen, auszufallen - bemerkt habe ich es aber vier Monate nach Absetzen, als mir plötzlich wahre Geheimratsecken auffielen. Ich verliere auch bestimmt mehr als 100 Haare am Tag, besonders viele nach dem Waschen, aber auch so 10-30 bei jedem Kämmen.