#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Trichodynie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Trichodynie

    ich bin w.und leide schon seit ca. 3jahren unter Haarausfall .alle medizinischen Untersuchungen haben leider keinen Befund ergeben. also keinen Mangel oder so.Aber ich leide auch unter ständigen Kopfhautschmerz.(Haarschmerz) was Ich dagegen bekommen habe, sind Cordison Tap. oder gegen Akne Tap aber das alles hat nicht geholfen .Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht????(8|)


  • Re: Haarausfall durch Trichodynie


    Hallo Karo,

    da sich übers WE niemand zu Ihrem Beitrag geäußert hat, will ich Ihnen gerne kurz antworten.

    Kopfhautschmerz nennt man auch Trichodynie. Hierbei handelt es sich offenbar um eine psychosomatische Problematik.

    Frage:
    Wie viele Haare verlieren Sie täglich?
    Wie alt sind Sie?
    Bei welchen Ärzten waren Sie damit?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch Trichodynie


      Hallo Jenny ,
      Also ich verliere beim tägl. Haare kämmen ca200 und tagsüber fallen noch mal 50-100 aus, aber das ist noch nicht alles, wenn ich mir auch noch die Haare wasche und das mittlerweile selten fallen ja auch noch mal 200 Haare aus.denn ich habe die mal gezählt aus.Ich bin 45Jahre und ich war bei 3verschiedenen Hautärzten es wurden alle Tests gemacht die man sich bei Haarausfall denken kann .Dann beim Hausarzt Bluttest alles I.O. Schiddrüse Eisen Seelen ein Bluttest zum selberbez.Hormone usw alles ok.
      beim Frauenarzt die aussage vieleicht vererblich naja von wem stellte ich mir die Frage denn in der Fam. gibt es niemanden .So und das ganze geht nun schon fast 3 Jahre
      aber die Haare werden immer dünner und meine Kopfhaut ist auch schon zu sehen.Ich bin am Ende mit meinen Ideen
      ach ja habe auch schon viele Mittel eingenommen oder aufgetragen alles was so gibt.vielen Dank für ihre Interesse v.g. Karola

      Kommentar


      • Re: Haarausfall durch Trichodynie


        Hallo Karola,

        Danke für Ihre Rückmeldung. Wichtig ist, dass Sie nun die Ruhe bewahren. Okay?!
        Erblicher HA bei Frauen heißt in der Regel, dass der Scheitelbereich dünner wird.
        Frage: Fallen Ihre Haare über den ganzen Kopf verteilt aus?
        Wenn ja, dann handelt es sich um diffusen HA und dem können alle möglichen Ursachen zugrunde liegen.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X