#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bitte um Hilfe

    Hallo,

    ich habe bisher schon einen Eintrag bezürglich meiner schleichenden Haaransätze verfasst mich aber dazu entschlossen hier nochmal neu zu schreiben.

    Ich litt von 2010-2012 an zwei Episoden der Alopecia Areata, diese EPisoden habe ich mit einem Schrecken gut hinter mich gebracht.
    Seit August 2012 fallen mir nun wieder die Haare aus, erst hatte ich im Nacken einen eher unscharf begrenzten Haarausfall, eine kahle Stelle, diese Stelle ist zwar wieder zugewachsen, jedoch nur mit sehr dünnen feinen und wenigen Haaren die nicht länger als 2 cm werden bevor sie wieder ausgehen.
    Ich besuchte meien Hautärztin, und beschloss wie die male zuvor einfach abzuwarten, den stress zu vermindern.
    Heute 14 Monate nach dem Beginn der erneuten Alopecie, ist von meinen ehemals wirklich sehr sehr dicken und vielen Haaren gut 50% übrig geblieben.
    Ich habe jedoch nirgendwo richtige kahle Stellen, was auch dazu führte das ich in der Haarsprechstunde der Uni-Klinik Würzburg nicht wirklich ernst genommen wurde.

    Nach dem absetzen der Pille im Februar wurde der Haarausfall auch zunehmend am vorderern Kopfbereich schlimmer, die Haaransatzgrenze wandert nach hinten, genau wie im Ncken an den Schläfen und hinter den Ohren.
    Vorne ist ca. 1,5 cm weg
    hinten sogar mehr als 2 cm
    und an den Seiten wird es auch immer schlimmer.
    Ich habe bei einer gynäkologischen endokrionologin meinen Hormonstatus überprüfen lassen, das war anfang September, hier war auffällig dsa meine männlichen Hormone zu hoch, die weiblichen jedoch zu wenig seien, dies erklärt fpr mich durchaus eine vorrübergehende ausdünnung meiner Haare im vorderen Bereich.
    Ich nehme jetzt seit zwei Zyklen wieder die Pille ein und hormonell bedingtem Haarausfall entgegenzuwirken.
    jedoch erklärt dieser Hormonstatus für mich nicht die schlimme ausdünnung im nacken bereich und das zurückwandern der Ansätze ringsum überall am Kopf.

    Die Ärzte in Würzburg vertrösteten mich mit der Aussage, das bei vorherigen aufkommen einer alopecia areata durchaus nun iene diffuse variante der AA bestehen könnte.
    Diese DIagnose hilft mir jedoch nicht weiter, da ich einfach immernoch nicht weiß was genau ich habe habe ich das Gefühl ich sei machtlos und könne nichts dagegen tun.

    Solange ich nicht sicher weiß das eine androgenetische Laopecie vorliegt möchte ich Medikamente wie beispielsweise Regaine auch nicht nehmen, ich hoffe ihr versteht meien Problematik hierbei.


    Meine Frage wäre jetzt, gibt es eine androgenetische Alopcie bei der die Haare überall ausgehen auch im Nacken und am gesamten Kopf diffus?
    Wie genau kann ich eine diffuse alopecia areata diagnostizieren lassen?

    Ich nehme seit 60Monaten Curazink und ein Biotin-Zink Präperat ein, habe zwischenzeitlich für 2 Monate eine Folsäure und B VItamin Kur gemacht.
    Nehme Kieselerde und Selen und seit zwei Wochen versuche ich Panthenoltabletten zusätzlich noch aus.

    Meine Schildrüsenwerte, sowie Eisen oder andere Mineralstoffe waren alle im grünen Bereich wurden also als Ursache ausgeschlossen.
    Ich gehe davon aus das der Hormonstatus erst durch abstezen der Pille abgesenkt wurde und vermute das dadruch der Haarausfall durchaus schlimmer geworden ist.


    Ich fühle mich so hilflos ausgelifert und wünschte mir meine durchaus nicht unerheblichen Alopecia Areata Herde zurück, denn da wusste ich wenigstens immer genau, was passiert und das es eien Möglichkeit gibt das meine dicken vollen Haare wieder zurückkommen können


  • Re: Ich bitte um Hilfe

    Ich meine natürlich seit 6 Mnaten nicht seit 60

    Kommentar


    • Re: Ich bitte um Hilfe

      Hallo,
      bei der alopecia areata - auch in ihrer diffusen Form - handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, in deren Folge die Haare ausfallen. Mit Hormonen, Eisenmangel o.ä. hat dies nichts zu tun.
      Wenn Sie bei Würzburg die Uni-Hautklinik meinen, so sind Sie dort in besten Händen.
      Eine alopecia areata diffusa ist sehr schwierig zu diagnostizieren, u.U. könnte eine Biopsie nötig sein, um letzten Aufschluss zu erhalten.

      Kommentar

      Lädt...
      X