#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall- und keiner weiß warum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall- und keiner weiß warum

    Hallo zusammen,

    ich bin die Julia und 22 Jahre alt.
    Natürlich weiß ich, dass hier viele Betroffene schon längere Zeit mit Haarausfall kämpfen und meine 2 Monate da nichts gegen sind. Aber ich bin sowas von am Grübeln und mir geht es echt schon nicht gut deswegen. Kennt ja jeder.
    Ich war bereits beim Hausarzt, wo meine Blutergebnisse unter die lupe genommen wurden. Alles ok (nur ein Wert muss noch woanders untersucht werden). Dann war ich bei zwei verschiedenen Hautärzten hier in Pb. Der erste meinte ohne mich zu untersuchen, dass ich eh schon Geheimratsecken hätte (habe eine hohe Stirn, ja, aber sonst nichts) und verschrieb mir Ell-Cranell. Der zweite, ein "alter Hase" unter den Hautärzten. Machte einen Zupftest mit mir. Er sagte nach dem da 4 Haare rausgezogen werden konnten, dass dies normal sei. Auch die 200 Haare beim Haarewaschen, die ich immer so habe, seien normal und beim Kämmem fallen mir ja auch so morgens 40 Haare aus, das sei auch normal.

    Was meint ihr?


  • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


    Sorry, das ich hier nochwas dazu schreibe, aber ich hatte eben schon einen längeren Text verfasst und der war aber ganz plötzlich nach dem Absenden weg.

    Der Wert der noch fehlt (s.o.) ist einer von der Schilddrüse, den mein Hausarzt nicht untersucht (keine Ahnung wiso).
    Achso und nehme seit Jahren sie Pille Aida. Mit der ich noch nie Probleme hatte

    Kommentar


    • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


      Hallo,
      zunächst einmal möchte ich anmerken, dass du dich nicht entschuldigen musst, wenn der HA dir Sorgen bereitet.
      Okay?
      Die Anzahl an Haaren, die du verlierst ist völlig normal. Haare müssen ausfallen, damit neue nachwachsen können.
      Der Hautarzt ist schon der richtige Ansprechpartner. Allerdings solltest du zu einem gehen, der auf Haare spezialisiert ist. Adressen findest du u.a. auf meiner Homepage.
      Die erste Frage ist immer, wie fallen die Haare aus. Über den ganzen Kopf verteilt oder in bestimmtem Muster.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


        Hey, dankeschön für die Antwort.
        Ja, ich bin halt jemand der sich schnell Sorgen macht und auch dann viel darüber reden muss. nerve schon die Menschen in meiner Umgebung.
        Es kann auch echt sein, dass ich mich reinsteigere...z.B. ich sitze bei der Arbeit und sehe plötzlich Haare auf dem Schreibtisch... da werd ich verrückt. Hatte halt immer besonders nach dem Haarewaschen das Gefühl je mehr ich wasche desto mehr liegt auch in der Badewanne... oder das gleiche beim Kämmen...
        Habe mir nun einen Termin in der hautklinik in Bielefeld zu einer Haarsprechstunde geholt... ist zwar erst Ende Juli aber denke das wird mir eher helfen.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


          Hautklinik in Bielefeld.. da kenne ich zwar keine der Ärzte persönlich, aber wenn die eine Haarsprechstunde anbieten, sollten dort entsprechend kompetente Dermatologen zur Verfügung stehen.

          Kommentar


          • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


            Ach ich wünschte ich könnte morgen schon zur Sprechstunde. Ich halte es nicht mehr aus. Ich glaube das die Haare über den Kopf verteilt ausfallen, weil alle haarlängen dabei sind (habe bis zum Kinn gestufte Haare). Könnte heute morgen wieder heulen, weil es bei waschen wieder 100 Haare in der Wanne waren und dann beim Kämmen noch so viele. Gestern war ich nochmal beim Hausarzt um nochmal die Werte durchzugehen. Witzigerweise haben die meinen Eisenwert nicht mitkontrolliert und auf einmal kann man den Wert der Schilddrüse (s.o.) doch in der Praxis kontorllieren. Komme mir etwas veräppelt vor. Heute morgen wurde dann nochmal Blut abgenommen. Mal sehen was rauskommt.

            Kommentar


            • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


              Sorry, das ich schon wieder schreibe.
              Also der Eisenwert liegt bei 80... ist es also auch nicht. Habe jetzt doch stärker die Pille im Verdacht, weil es in der Pillenpause noch mehr geworden ist mit dem HA. Klar, das ist auch wieder nur Spekulation.
              Aber ich ertrage dieses Kneul an Haaren nicht mehr...

              Kommentar



              • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                Ja, die ausfallenden Haare können in der Tat auf die Psyche schlagen. Das ist mir damals genauso gegangen. Hatten wir beide nicht schon einen Gesprächstermin vereinbart?

                Kommentar


                • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                  Ja, ich werde mich bald für ein Gespräch mit Ihnen anmelden, weil ich echt verzweifelt bin.

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                    Habe alles bekommen und melde mich noch heute. Biite nicht verzweifeln. Es gibt immer einen Lösungsweg, auch bei HA, wichtig ist nur, dass man die richtigen Schritte einschlägt. Okay?

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                      Ja super :-)

                      Ach nachdem ich das Wochenende viel geweint hab und mir auch so manche Wimper flöten gegangen ist. Habe ich mich heute auch erstmal beruhigt. Zum Glück hab ich einen super lieben Freund... Der mir auch gesagt hat, dass Haare nicht alles sind auf der Welt...

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                        Gratuliere zu dem tollen Freund!!!
                        Solche Freunde haben mir ein gutes Stück geholfen, zu der Jenny zu werden, die ich heute bin.

                        Kommentar


                        • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                          *** Zwischenstand ***

                          Gestern war ich dann endlich beim Haarspezialisten.

                          Dieser ist auch der Meinung, dass mein Haarausfall erblich bedingt ist. Also meine Zellen wären anfälliger dafür... Das was ich gerade hätte (seit 3 Monaten) ist wohl ein Schub. Viele Menschen hätten zum Beispiel auch eine Art Mauser. Er erklärte, dass dieses auch eine erbliche Komponente wäre. Fakt ist ja auch, dass die Bürste meiner Mama auch immer voll ist. Meine Mama hat aber auch keine Lichten Stellen.

                          Habe jetzt nochmal eine andere Lösung für die Kopfhaut bekommen und soll unterstützend zwei Monate Biotin und Zink nehmen. Außerdem soll ich einen Wechsel meiner Pille Aida bedenken.

                          Das werde ich jetzt so erstmal machen.
                          Ich soll in einem halben Jahr wiederkommen.

                          Kommentar


                          • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                            Hallo nochmal,

                            die Tiktur heißt Crinohermal fem von Almirall.

                            Die Packungsbeilage habe ich durchgelesen.

                            Ach Leute ich weiß es auch nicht... Was mache ich hier überhaupt alles nur damit Haare nicht ausfallen? Ist das echt alles so ok was wir da einnehmen und auftragen?

                            Kommentar


                            • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                              Kurzer Zwischenstand mal wieder:

                              Habe im Moment das Gefühl, dass es weniger wird mit dem Haarausfall. Gestern beim Haarewaschen nur 40 Haare :-).

                              Naja aber ich will mich nicht zu früh freuen, aber das Crinohermal fem scheint zu helfen. Leider verursacht es aber Schuppen.
                              Mir ist gestern aufgefallen, dass ich Stellenweise ganz schön viele habe. Versuche es mit Schuppenshampoo zu bekämpfen und hoffe es hilft.

                              Kommentar


                              • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                                Brauche neuen Mut...

                                nachdem der HA nun fast 3 Wochen mal weg war, ist er nun zurück. Zwar nicht ganz so schlimm wie einst (statt 200 Haare beim Waschen nur 100) aber ich hab trotzdem gerade Panik-
                                Meine Geheimratsecken werden größer und das Haar am Scheitel hatt sich ziemlich gelichtet.

                                Kommentar


                                • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                                  Die Zahl an Haaren, die Du verlierst liegt absolut im Normbereich. Wenn aber dennoch Scheitel und Geheimratsecken dünner werden, sollte ein auf Haare spez. Dermatologe schauen, ob es sich um erblichen HA handelt und diesen entsprechend behandeln.

                                  Kommentar


                                  • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                                    Dieses wurde ja eben bei mir diagnostiziert.

                                    Ich habe erblich bedingten HA und nehme ja schon crinohermal fem. Der Ausfall hat 2 Wochen lang gestoppt und nun ist er anscheinend zurück.

                                    Das ist ja mein Problem.

                                    Kommentar


                                    • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                                      Sorry, aber zu der Wirkung dieses Mittels bei der AGA sind mir keine Studien bekannt zur Wirksamkeit.
                                      Außerdem enthält es Beta-Estradiol nach meinen Informationen. Bei längerer Anwendung gelangt dieses Geschlechtshormon über die Kopfhaut in den Körper und kann somit Nebenwirkungen verursachen.
                                      Warst Du nicht noch sehr jung? Oder verwechsele ich Dich?

                                      HG
                                      Jenny Latz

                                      Kommentar


                                      • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                                        Japp ich bin 23 Jahre alt. Der Haarausfall ist ja schon besser geworden. Von den 250 Haaren pro Tag (an Waschtagen) sind es nun 150. Aber es war so schön als er neulich mal ganz weg war.

                                        Kommentar


                                        • Re: Haarausfall- und keiner weiß warum


                                          In Deinem Alter ist die psychische Belastung nur allzu verständlich.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X