#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 19 ! PANIK!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall mit 19 ! PANIK!

    Hallo,

    Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und ich habe mir gedacht, schildere ich einfach mal meinen Fall. Ich bin mitte 19 und habe seit ca. 1 1/2 Jahren starken Haarausfall. Mittlerweile sieht man an vielen Stellen die Kopfhaut durch gerade, w eil ich am Hinterkopf einen großen Wirbel habe. Ich hab schon viele Mittel ausprobiert, sowie Tabletten und Haarwasser. Zur Zeit bin ich mit dem Mittel Ell-Cranell am rumprobieren und nehme zusätzlich Juvel 5. Allerdings werden meine Haare tortz allem immer dünner und lichter.... Ich bin mir auch relativ sicher, dass kaum bis gar keine Haare nachkommen da ich einfach keine kurzen Haare sehe , was ja eigentlich normal ist und dadurch dass due haare so eine geringe Dichte haben, sehe ich eben die Kopfhaut und somit auch ob etwas neues wächst oder nicht. Meine ausgefallen Haare besitzen auch nur eine ganz winzige Haarwurzel oder oftmals keine, weiß ich auch sehr seltsam finde. Ich muss zugeben , dass ich mich zwar gesund ernähre aber ein absoluter Schokoladenmensch bin. Ich habe ein normales Gewicht und hab somit Schokolade immer ohne bedenken gegessen(meistens mindestens 1 tafel am Tag ) Wobei ich das stark reduziert habe und zusätzlich mit Basica angefangen habe um den PH wert im Körper zu neutralisieren. Ich hab seit Tagen wieder enorme Panik wenn ich in den Spiegel schaue und ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich noch tun soll Ich denke jeden Tag, wie es wohl sein wird mit einer Perücke rumzulaufen und ab wann man sich für so etwas entscheidet

    Liebe Grüße

    Helen


  • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


    Hallo KleinerKeks (finde ich fast den schönsten Nickname hier im Forum B),

    einfach in die Apo. laufen und irgendwelche Mittelchen zu kaufen, bringt überhaupt nix.
    Du musst zügig zu einem Dermatologen, der auf Haare spezialisiert ist. Adressen hierzu findest du u.a auf meiner Homepage.
    Erst muss man die Ursache finden, dann kann man passend behandeln.
    Wenn du beim Dermatologen warst, melde dich hier wieder, damit wir überlegen, wie es weitergeht.
    Okay?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


      Ich bin bei einem Dermatologen in Behandlung. Bei Dr. Krekel in Speyer. Es wurde auch schon ein Trichsoscan gemacht. Das Ergebnis war leider nicht sehr gut. Allerdings wäre die Haarewachstumsrate außerordentlich gut. Wobei ich das nicht wirklich glauben kann, da ich, wenn ich auf der Kopfhaut nach neu wachsenden Haaren suche, wirklich so gut wie kein einziges finden kann Und ich sehe auch aufgrund der abnehmenden Haardichte und Fülle beim "in die Haare fassen" , dass es immer weniger werden Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln. natürlich ist mir klar, dass der Stress, den ich mir selbst mache, das ganze nur verschlimmert aber was soll ich denn anderes tun Zumal ich eigentlich mein Leben lang Probleme mit meinen Haaren habe. Nur ist mir erst seit kurzem wirklich bewusst geworden, dass Haare die vor Jahren ausgefallen sind auch nichtmehr zurzückzuholen sind Und ich hab das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft!!! Die Behandlungen sind einfach so extrem Zeitaufwändig

      Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


        konnte meinen ha mit dem balsam von revivor komplett stoppen und kann ihn nur weiterempfehlen. auch weil er simpel ohne zeitaufwand anzuwenden ist. gruß rahel

        Kommentar



        • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


          Was soll das denn sein? Wieder ein Mittel gegen alle Formen von HA?

          Kommentar


          • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


            [quote KleinerKeks]Ich bin bei einem Dermatologen in Behandlung. Bei Dr. Krekel in Speyer. Es wurde auch schon ein Trichsoscan gemacht. Das Ergebnis war leider nicht sehr gut.

            Was heißt das? Wer sagt das?

            Allerdings wäre die Haarewachstumsrate außerordentlich gut.

            Muss man immer in Relation zu den anderen Werten betrachten.

            Wobei ich das nicht wirklich glauben kann, da ich, wenn ich auf der Kopfhaut nach neu wachsenden Haaren suche, wirklich so gut wie kein einziges finden kann Und ich sehe auch aufgrund der abnehmenden Haardichte

            Sorry, aber mit bloßem Auge können Sie weder das Wachstum neuer Haare noch die tatsächliche Haardichte einschätzen.

            Nur ist mir erst seit kurzem wirklich bewusst geworden, dass Haare die vor Jahren ausgefallen sind auch nichtmehr zurzückzuholen sind

            Woher haben Sie denn diese Information?

            Kommentar


            • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


              Mein Arzt hat gesagt, dass der Wert welcher für den Haarausfall steht, in einem sehr schlechten Bereich sich befindet. Somit ist das Ergebnis nicht wirklich gut.

              Sehe ich nicht wenn neue Haare wachsen? Müsste ich doch Stoppel auf der Kopfhaut sehen. Wenn ich mir eine Glatze rasier sehe ich doch auch genau, wo meine Haare wachsen, dachte ich zumindest.

              Ich hab schon des öfteren gelesen, dass eine Haarwurzel nach 4 Jahren nicht mehr ein neues Haar produzieren kann. Also das wenn ein haar 4 Jahre ausgefallen ist, dass die besagte Wurzel "abstirbt". Zumal ich, wenn ich mir die ausgefallenen Haare so anseh, so gut wie keine Wurzel erkennen kann. Hab das Haar mal mit dem Haar einer Freundin verglichen, bzw mehrere (sie hat ebenfalls sehhhhr dünne Haare) ihre Wurzel ist ein richtiger kleiner Knubbel, bei mir ist das ein Hauch von Nichts.... was mich auch sehr beunruhigt. Ich denke mir einfach, dass es klar ist dass die Haare keinen halt haben bei so einer mikrigen Wurzel....

              Ich fühle mich einfach nicht mehr gut, wennn ich dran denke, dass ich das ganze nicht in den Griff bekommen kann. Das macht mich langsam nervös.

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


                [quote KleinerKeks]Mein Arzt hat gesagt, dass der Wert welcher für den Haarausfall steht, in einem sehr schlechten Bereich sich befindet.

                Es gibt nicht den EINEN Wert, der für HA steht!

                Ich hab schon des öfteren gelesen, dass eine Haarwurzel nach 4 Jahren nicht mehr ein neues Haar produzieren kann. Also das wenn ein haar 4 Jahre ausgefallen ist, dass die besagte Wurzel "abstirbt".

                Dann wären wir bereits eine Gesellschaft von kahlen Erwachsenen!

                Kommentar


                • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


                  Ich habe nun Regaine von meinem Arzt bekommen und totalen Horror davor, es auszuprobieren. Meine haare sind sowieso nicht mehr all zu füllig und wenn ich mir vorstelle das sich der Haarausfall nochmal verstärkt und eventuell das mittel nicht hilft... dann kann ich wirklich bald mit einer Glatze rechnen... ich weiß nicht, ob ich das Mittel verwenden solll... Hab es vor mir stehen für 50 Euro gekauft.. aber hab totale Panik davor!

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


                    Deine Panik ist unbegründet. Regaine ist in vielen Studien getestet. Falls es zu einem Shedding kommen SOLLTE, wird die als Zeichen für neuen Haarwuchs gewertet.
                    Vergiss nicht, dass in jedem Follikel nur Platz für EIN Haar ist. Wenn ein neues nachwächst, muss das alte raus. Das ist eben so. Sonst könnten wir eines Tages vor lauter Haaren nicht mehr aus den Augen schauen....

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


                      Ich finde leider keine Studien deshalb Frage ich hier, wie hoch denn die Warscheinlichkeit ist, dass mir Regaine helfen wird. Ell-Cranell war ja ein Griff ins Klo.... Ich hoffe einfach, dass mir Regain helfen wird auch wenn ich in mehreren Foren gelesen hab, dass es vielen nicht geholfen hat, und der Haarausfall noch viel schlimmer wurde... Bin noch skeptisch und habe mit der Anwendung noch nicht begonnen werde dies wohl dann aber tun!

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall mit 19 ! PANIK!


                        Man spricht von ca. 70% Erfolgsquote. Anwendung beim erblichen HA. Es gibt kein Mittel, dass in 100% der Fälle hilft. Dass unter Regaine mehr Haare ausfallen.... damit sprechen Sie wohl auf das Shedding an. Dies wird allerdings als positiv gewertet. Sprich neue nachwachsende Haare stoßen die alten aus.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X