#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Androstendion Wert + Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Androstendion Wert + Haarausfall

    Ich leide seit mehreren Jahren unter Haarausfall + fettiger Haut und neuerdings auch unter Akne (bin jetzt 31). Vor einem Jahr wurden meine Hormone getestet, dabei kam raus, dass mein Androstendion Wert viel zu hoch ist, nämlich 4,7 (Referenzwert bis 2,5).

    Ich habe im Dezember 2008 die Pille abgesetzt (Valette) die ich 11 Jahre lang genommen habe. Unter der Pille war mein Androstendion Wert im oberen Normalbereich aber ich hatte trotzdem Haarausfall (meine Haut war jedoch deutlich besser).

    Ich möchte die Pille jedoch nicht wieder nehmen und suche nun nach Möglichkeiten den Androstendion Wert zu senken. Gibt es natürliche Mittel dies zu tun?

    Wenn zu viel Androstendion von den Nebennieren produziert wird, welche Möglichkeiten gibt es hier um den Wert zu senken (ich habe gelesen Dexmethason, also Kortison, aber das ist ja nun auch nicht das Wahre...).

    Wie sieht es aus mit Metformin, würde mir das helfen?

    Ich wurde auf PCOS getestet vor einem Jahr (Ultraschall) und es wurden keine Zysten gefunden, somit hat mein Gyn PCOS ausgeschlossen...

    Welche Bluttest wären noch hilfreich?

    Der Haarausfall + Akne werden schlimmer ab dem Eisprung, was kann das bedeuten (zu viel Progesteron??)?

    Sorry für die ganzen Fragen aber ich weiß nicht mehr weiter.
    DANKE.


  • Re: Erhöhter Androstendion Wert + Haarausfall


    Jeder Pillenwechsel kann zu HA führen. Dieser ist aber in der Regel nur vorübergehend.
    Was Ihren Hormonspiegel und die entsprechenden Fragen betrifft, bitte ich Sie, sich an den Gynäkologen und das entsprechende Forum hier bei onmeda zu wenden.
    Außerdem bin ich keine Ärztin und kann mich dazu nicht äußern.

    Bei weiteren Fragen zu HA freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X