#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutergebnisse normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutergebnisse normal

    Hi, ich bin 20 (wieblich)und habe seit Jahren Haarausfall.
    Meine Haare fallen mit der Wurzel aus und die nachwachsenden Haare sind zu dünn um lange zu halten und fallen auch aus.
    Vor kurzem habe ich bei einem Internisten alle möglichen Test und Blutuntersuchungen machen lassen, die alle normal ausfielen.
    Der Arzt weiß nicht mehr worauf er noch testen könnte und ich werde sicher in weniger als einem Jahr eine Perücke brauchen, wenn sich nichts ändert.
    Inzwischen habe ich vieles probiert wie z. B. Pille, gute Ernährung, Pantovigar, Biotin, Kieselerde und mildes shampoo. Es hilft nicht oder nur gering.
    Kann ich den Haarausfall anders stoppen ohne die Ursache zu kennen oder zu finden? Hat jmd Ideen?
    Danke im Vorraus


  • Re: Blutergebnisse normal


    Haare fallen immer mit der "Wurzel" aus. Die Frage ist, ob neue nachgebildet werden.
    Außerdem gehört HA in die Hände eines darauf spez. Dermatologen. Ein Internist ist nur dann hilfreich, wenn es sich um einen diffusen HA handelt, der auf mögliche innere Störungen zurückzuführen ist.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Blutergebnisse normal


      Danke für die Antwort
      Ich war bereits beim Dermatologen, der hatte ebenfalls Blutuntersuchungen gemacht und mir Haare gezogen.
      Die Ergebnisse waren ok und die Haaruntersuchung zeigte, dass die Haare einbisschen geschädigt seien.
      Daraufhin wurde ich zum Internisten überwiesen, der keine Gründe dafür finden konnte wieso die Haare geschädigt sind.
      Ich war bisher noch niemals ernsthaft krank und wurde auch nicht operiert. Zudem meinte der Dermatologe, dass diese schädigung nur gering sei und nicht allein die Ursache für den Haarausfall sein kann, wenn überhaupt.

      Kommentar


      • Re: Blutergebnisse normal


        Ehrlich gesagt, weiß ich nicht recht, was ich Ihnen antworten soll.
        "Die Haare seien ein bißchen geschädigt"
        was soll das heißen. Was für eine Schädigung soll hier vorliegen?

        Wer sagt, dass die Haare zu dünn sind?

        Von wie vielen Haaren sprechen wir hier, die Ihnen am Tag ausfallen?

        Kommentar


        Lädt...
        X