#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Regaine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Haarausfall durch Regaine


    den DHT-Wert kann man bestimmen. Aber das macht bei Frauen zur Diagnose der erblichen A. keinen Sinn. Der ist bedingt durch die Empfindlichkeit der Follikel und nicht durch erhöhte DHT-Werte.

    Kommentar



    • Re: Haarausfall durch Regaine


      Hallo an alle!

      Wollte auch mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Seit ungefähr 8 Wochen nehme ich jetzt Regaine und habe das Gefühl, dass mein Shedding jetzt aufgehört hat. Es hielt ca 5-6 Wochen an (so genau kann ich das nicht sagen). Inzwischen bin ich seit ein paar Tagen bei unter 100 Haaren H.verlust pro Tag. Will aber noch ein bissl abwarten und offen mag ich die Haare erst einmal nicht mehr tragen. Mit einem Zopf kann ich den H.ausfall besser verbergen. Wollte aber unbedingt mal was Positives berichten. Das Shedding hört auf. Weiß nicht, ob mir viele neue Haare nachwachsen, kleine Stoppel habe ich auf der Kopfhaut (fühlbar, nicht unbedingt sichtbar), aber die hat ja jeder. Da mir überalle Haare ausgingen glaube ich auch nicht mehr an die reine Diagnose "leichter anlagebedingter Haarausfall". Vermute es war / ist eine Mischform aus Anlage und diffusem HA (wegen dem furchtbaren Stress der letzten Monate). Wie dem auch sei, werde weiter berichten und wünsche euch allen viel Kraft!

      Denise

      Kommentar


      • Re: Haarausfall durch Regaine


        Hallo Denise,
        das passt wirklich ins Zeitschema, ich nehme jetzt seit 8 Wochen Regaine und seit 2 Wochen hört dieser extreme Haarausfall endlich auf..Anfangs ist man noch vorsichtig, aber heute morgen habe ich beim Haarewaschen 13 Haare gezählt und auf dem Boden lagen vielleicht noch 10. Auch bei mir gehe ich von einer
        Mischung aus : anlagebedingt und diffus durch Stress. Zudem haben meine Nebennieren ihre Tätigkeit momentan eingestellt, wahrscheinlich durch den Stress, dies wurde durch einen Blut-u. Speicheltest festgestellt. Jetzt wird also dieses Problem homöpathisch behandelt und dazu Regaine, ich glaube, dass ich so richtig liege. Und allein schon dieses Gefühl lässt mich ruhiger werden und das ist bestimmt eine riesen Hilfe für dieses leidige Haarproblem. Ich ertrage jetzt auch meine leichten Lücken auf dem Kopf, ich sehe ja, dass ein bißchen etwas wächst und habe die Hoffnung, dass es sich zumindest so weit bessert, dass ich vor keinem Windstoß mehr Angst haben muss und nachts meinen Kopf ruhig auf das Kissen legen kann, ohne zu glauben ich reisse mir etwas beim drehen aus....Also Denise - Du schaffst das !

        Kommentar


        • Re: Haarausfall durch Regaine


          Hallo Elke,
          das mit der Nebennierenrindenfunktion interessiert mich. Bei mir wurde auch ein deutlich zu niedriger DHEAS Wert festgestellt, was dafür spricht, dass die Nebennierenrinden gerade nicht besonders aktiv sind. Meine Gynäkologin ist nun in Urlaub, so dass ich keine weiteren Fragen stellen kann, habe mich aber im www belesen. Offenbar ist das Hormon ja für die Produktion aller weiteren männlichen und weiblichen Hormone zuständig. Mein Testosteronwert wurde auch bestimmt, ebenfalls sehr niedrig, also gehe ich davon aus, dass der Rest auch niedrig sein wird.
          Ob der Haarausfall damit zusammen hängt??
          Sind das wohl schon die Wechseljahre ?
          Bist du im passenden Alter ? Ich nämlich schon !
          Mit was wirst du homöopatisch behandelt für die Nebennierenrinde?

          Liebe Grüße von Angela

          Kommentar



          • Re: Haarausfall durch Regaine


            Lieb Elke!

            Das hört sich bei dir wirklich ähnlich an wie bei bei. Hat den der Stress tatsächlich dazu geführt, dass deine NNR nicht mehr richtig arbeiten? Oder kam das parallel? Und der HA hat da angefangen? Hast du so einen Haaranalysetest machen lassen, wo man dir sagte, dass du anlagebedingten HA hast?

            Na ja, ich freue mich jedenfalls für dich! Deine reißen sich zusammen und fallen nicht mehr aus! Ich kann nur bestätigen: Das Schlimmste ist vorbei, auch wenn das Haarkleid jetzt erstmal lichter ist... Bei mir schwankt der HA, unter 100 bin ich schon, aber ich glaube nicht viel. Außerdem zähle ich oft noch, um mich zu beruhigen, und das mit dem Kopfkissen hatte ich heute auch mal wieder Dauert halt noch ein bisschen, bis ich ganz beruhigt bin. Ist aber schon viel besser! Also, dir auch weiterhin viel Kraft!
            Alles Liebe

            Denise

            Kommentar


            • Re: Haarausfall durch Regaine


              An Angela76,
              bei einem Bluttest war mein DheaS Wert viel zu niedrig, das machte mich stutzig. Mein Arzt befand dies als nicht behandlungswürdig, deshalb habe ich mich im Internet lange schlau gemacht. Über das Buch "Natürliche Hormontherapie" bin ich zu einem Hormonspeicheltest gekommen. Für mich war dies die richtige Entscheidung. Hierbei hat man festgestellt, dass nicht ein Hormonwert im Normbereich war. Seither werde ich mit natürlichem Progesteron behandelt. Ich bin über 40 Jahre und kann und will auch nicht länger chemische Produkte zu mir nehmen, das ist in einigen Jahren eh zuende.
              Ob es hilft, so genau kann ich das nicht sagen, aber ich bin seither endlich aus meinem Stimmungstief gekommen und das ist für mich momentan das Wichtigste.
              An Denise222,
              den vererbten Haarausfall hat man bei mir eigentlich nicht defintiv festgestellt. Man hat zwar ein Trichogramm gemacht, aber da war alles in Ordnung, sprich es fallen eigentlich nicht viele Haare aus. So, aber ich habe immer mehr auf die Kopfhaut gesehen, also spricht vieles für die Miniaturisierung der Haare. Wenn ich dann noch die Bilder des Ludwigsmuster anschaue und dann noch an die Frisur meiner Mutter und Oma denke, dann bin ich mir sicher, daß zumindest ein leichter anlagedingter Haarausfall vorliegt. Deshalb habe ich parallel zu meinen natürlichen Hormonen mit Regaine begonnen. Diese Kombination ist für mich die Richtige.
              Und vorbei ist das Ganze natürlich noch nicht, aber es ist schon viel besser und jetzt hoffe ich halt noch, dass es noch ein bißchen besser zuwächst und dann so bleibt.
              Ich kann nur jedem empfehlen sich selbst um sich zu kümmern, auch einmal weitere Wege zu gehen und vor allem Geduld zu haben und nicht verzweifeln. Und wenn alle Stricke reissen, habe ich noch einen Plan B.

              Kommentar


              • Re: Haarausfall durch Regaine


                Hallo Elke, vielen Dank für die Infos,
                ja, ich denke, bei mir wird es genau so ablaufen. Die Vertretung meiner Gynäkologin hat schon geäußert, dass der viel zu niedrige DheaS Wert nichts zu sagen hat. Testosteron ist bei mir auch total niedrig, viel niedriger, als zu erwarten gewesen wäre.
                Den Speicheltest würde ich nun gerne machen lassen, kannst du mir sagen, an wen ich mich da wenden muß, oder wäre es besser, erst das Buch zu lesen?
                Stimmungstief habe ich seit etwa einem halben Jahr, ungefähr zu der Zeit, wo auch der Haarausfall wieder begann. Ich fühl mich oft sorgenvoll und reizbar und inaktiv, irgendwas stimmt da nicht, ich war immer ein total positiver Mensch.

                Wer behandelt dich mit dem Progesteron? Und warum gerade damit ?

                Ich nehme seit kurzem Hopfen ein, wegen des hohen Östrogengehaltes der Pflanze. An Progesteron hab ich noch gar nicht gedacht.

                Entschuldige die vielen Fragen, aber ich habe das Gefühl, auf der richtigen Fährte zu sein.

                Deinen Satz hier kann ich nur unterstreichen, genauso empfinde ich es auch !
                "Ich kann nur jedem empfehlen sich selbst um sich zu kümmern, auch einmal weitere Wege zu gehen und vor allem Geduld zu haben und nicht verzweifeln."

                Soll ich lieber einen extra Thread aufmachen zum Thema ??

                Kommentar



                • Re: Haarausfall durch Regaine


                  Hallo Angela,
                  bei einem Hormonspeicheltest werden auch die Hormone Östradiol und Progesteron getestet. Bei mir kam da eine Östrogendominanz heraus, diese wird deshalb mit natürlichem Progesteron behandelt. Ich nehme noch zusätzlich Tropfen aus der Phytotherapie und mir geht es seither psychisch besser. Ich habe natürlich mit meinem Haarausfall gehadert, aber je mehr ich mich hineingesteigert habe, umso schlimmer wurde es mit meinen Haaren und umso weniger konnte ich meinen Alltag bewältigen.
                  Und das obwohl ich immer die Ruhe selbst und ein ebenfalls positiv denkender Mensch war. Und deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht . "Das bist doch nicht Du, es muss doch einen Grund geben, dass Du so ausser Fassung bist". Und allein schon das Ergebnis des Speicheltestes hat mir die Bestätigung gegeben : "Ich wusste doch dass etwas nicht in Ordnung ist."
                  Diesen Test habe ich bei einer Ärztin machen lassen, ich denke diese Begleitung ist wichtig, ich hätte mit den Werten allein nicht wirklich gewusst was jetzt zu tun wäre. Eine Ärztin habe ich über das Buch gefunden, vielleicht stehen solche Adressen auch im Internet.
                  Also, Kopf hoch, es wird bestimmt wieder........

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall durch Regaine


                    Hallo Elke, danke für die Antwort. Ich werde meine Gynäkologin fragen, ob sie den Speicheltest macht, oder mir die anderen Hormone auch noch bestimmt.
                    Jedenfalls werde ich dem weiter nachgehen.
                    Östrogenüberschuß gibts also auch ? In dem Falle läge ich ja mit dem Hopfen voll daneben.
                    Mal sehen, wie es weiter geht.

                    Haarausfall hat sich beruhigt zur Zeit. Ich nehme ja immer noch täglich ell cranell. Viele neue Haare wachsen nach.

                    Liebe Grüße !!

                    Kommentar


                    • Re: Haarausfall durch Regaine


                      Rate nach meiner Erfahrung jedem von Regaine ab, aber widerrum auch nicht weil es ja nur meine Erfahrung ist. Bei mir nahm der HA in den erten 2-3 Wochen stark zu, "stabilisierte" sich danach aber auf normal.

                      Kommentar



                      • Re: Haarausfall durch Regaine


                        Ja, wenn Sie im Verlauf das Thema ändern, macht ein neuer Beitrag Sinn, damit auch andere ihn finden.

                        Kommentar


                        • Re: Haarausfall durch Regaine

                          ich bin sehr zufrieden mit der Haar-Vital Kur, hatte über Jahre jetzt starken Haarausfall und teilweise schon lichte Stellen, Geheimratsecken die nicht schön wahren, bestellt habe ich auf www.powerhaar.de seit dem geht es eig. immer Bergauf, meine Haare wurden von Monat zu Monat voller und meine Haare fallen schon lange nicht mehr so extrem aus. Ich selber bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

                          Kommentar


                          • Re: Haarausfall durch Regaine

                            Hallo liebe Gemeinde,

                            anfangs war ich mir unsicher, ob ich Regaine anwenden sollte, doch die Beschreibung unter http://was-hilft-gegen-haarausfall.info/regaine-test/ hatte mich letztendlich überzeugt. Zurecht! Anfangs hatte ich auch mit dem Shedding-Effekt zu kämpfen, der sich jedoch nach und nach legte. Nach ca. 60 Tagen kamen dann die ersten Haare. Ich verwende den regaine Männer Schaum nun seit ca. fünf Monaten und bin absolut zufrieden damit. Was mich besonders freut ist, dass man sich die Haare nach der Anwendung trotzdem ganz normal stylen kann und diesbezüglich keine Einbußen gegeben sind.

                            VG

                            Kommentar


                            • Re: Haarausfall durch Regaine

                              Regaine - http://shуtоbuy.de Ein guter Freund empfahl mir Foliactive und ich muss sagen, dass es wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haarausfall scheint auch aufgehöhrt zu haben.

                              Kommentar


                              • Re: Haarausfall durch Regaine

                                Lösungen gegen Haarausfall
                                Was tun gegen viel haarausfall?
                                Mehr Informationen finden Sie hier.
                                www.wastungegenhaarausfall.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X