#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche einen kompetenten Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einen kompetenten Arzt

    Bin - wie so viele andere hier auch - verzweifelt wegen des Haarausfalls. Mit Ärzten habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand eine Hautärztin/einen Hautarzt in Bielefeld empfehlen? Über einen Tipp würde ich mich wirklich freuen.
    Danke!


  • Re: Suche einen kompetenten Arzt


    schauen Sie unter Ihrem PLZ-Gebiet mal auf meiner Homepage in die Liste von Dermatologen. Ich habe hier nur Haarspezialisten aufgeführt.

    Kommentar


    • Re: Suche einen kompetenten Arzt


      ich wollte grad auch mal gucken ob einer der ärzte wo ich war in der liste ist..
      aber ich find die suche mit der postleitzahl nicht...

      http://www.haircoaching.de/informati...132548437.aspx

      das ist irhe seite oder?
      wo genau muss ich da drauf?

      lg

      Kommentar


      • Re: Suche einen kompetenten Arzt


        ok ich bin doof. hier auf der seite meinten sie ;-)
        hier hatte ich den, zu dem ich jetzt bin ja auch gefunden..


        @valerie2
        links in der leiste steht arztsuche, falls dus auch übersehen solltest ;-)

        Kommentar



        • Re: Suche einen kompetenten Arzt


          [quote rockgirl1986]ich wollte grad auch mal gucken ob einer der ärzte wo ich war in der liste ist..
          aber ich find die suche mit der postleitzahl nicht...

          Gleich auf der Startseite rechte Menüleiste. Da finden Sie die Datenbanken!

          http://www.haircoaching.de/informati...132548437.aspx

          das ist irhe seite oder?

          Ja!

          wo genau muss ich da drauf?

          lg[/quote]

          Kommentar


          • Re: Suche einen kompetenten Arzt


            nach welchen Kriterien sind die Ärzte denn ausgewählt?
            lg

            Kommentar


            • Re: Suche einen kompetenten Arzt


              Na, eben danach, ob sie auf Haare spezialisiert sind. Das sind nicht allzu viele in D. Im Branchenbuch steht sowas nicht.

              Kommentar



              • Re: Suche einen kompetenten Arzt


                Okay, aber nur weil ein Arzt auf Haare spezialisiert ist, heißt das doch nicht er kümmert sich um das Problem auch wirklich "interessiert" Ich war bei vielen sogenannten Haarspezialisten, von einmal mit der Lupe auf den kopf gucken über nach 5 Minuten gespräch wieder wegschicken war alles dabei.

                Wie ist das denn mit den hier Betroffenen die kürzlich oder zumindest im letzten Jahr oder eigentlich egal wann bei einem Arzt waren. Könnt ihr wen empfehlen. Jemand der euch geholfen hat? Egal wo dieser Arzt ist, der euch geholfen hat, dass die haare wieder wachsen - ich fahre überall hin!

                Kommentar


                • Re: Suche einen kompetenten Arzt


                  Ja, da muss man als Patient in der Tat oft die Entscheidung fällen:
                  Entweder nett und fürsorglich oder kompetent im Bereich Haare!

                  Das ist aber eher ein grundsätzliches Problem unseres Gesundheitssystems und der med. Ausbildung.

                  Kommentar


                  • Re: Suche einen kompetenten Arzt


                    Meine Erfahrung ist leider, dass auch viele sogenannte Haarspezialisten nicht wirklich kompetent im Bereich Haare sind :-(

                    * Ich war schon bei einem, der Ell-Cranell und Regaine in einem Atemzug als "hormonelle Haarwässer" bezeichnete.
                    * Ein anderer behauptete, bei erblich bedingtem Haarausfall wären immer die männlichen Hormone erhöht und deswegen könne man das ausschließlich mit der Pille behandeln.
                    * Bei insgesamt drei verschiedenen wegen meinem extremen Schuppenproblem - KEINER hat die Kopfhaut wirklich untersucht! Immer nur draufgeguckt und mir Shampoos empfohlen, von denen ich bereits wusste, dass ich sie nicht vertrage. Ich mein, es könnte ja schließlich auch ein Pilz sein oder WAS WEISS ICH ... auf meine Frage, ob man das nicht gründlicher untersuchen müsste, hieß es jeweils "Das ist nicht nötig. Terzolin (oder xyz) hilft."
                    * Einer behauptete, mit dem Trichoscan könnte er die Ursache des Haarausfalls bestimmen:
                    "42 % Telogenhaare, das ist eindeutig hormonell verursacht!"


                    Das waren ALLES sogenannte Haarspezialisten, einige bieten eine Haarsprechstunde an, andere nennen auf ihrer Homepage das Spezialgebiet Kopfhaut und Haare, wieder andere werden von erfolgreichen Regainenutzerinnen empfohlen ... ach ja. Wenns nicht so spooky wäre, könnt ich mich drüber totlachen.

                    Kommentar



                    • Re: Suche einen kompetenten Arzt


                      Man was sprichst du mir aus der Seele. Genauso gehts wohl nciht nur uns sondern allen hier. Was soll das denn warum gibt man nciht ehrlich zu einfach ncihts zu wissen als den patienten mit scheinheilligen mistdiagnosen erst einmal auf die warteliste zu setzen. ein echter sch... ist das. Und genau das ist es was ich meine...nur um ein paar groschen mehr in der tasche zu haben gehen soviele der sogenannten spezialisten einfach total unvorsichtig und unverantwortlich mit patienten um. nenn ich mich halt auch haarspezialist oder. manchmal glaub ich wir betroffenen kennen uns schon besser in der materie aus wie so mancher "spezialist"

                      Kommentar


                      • Re: Suche einen kompetenten Arzt


                        Wirst lachen, ich hab mir schon ernsthaft überlegt, mich selbständig zu machen - als "Spezialistin für Haarausfall" *g* Ich weiß definitiv mittlerweile mehr über das Thema als die meisten Ärzte, die ich konsultiert hab. Und dann hätte das ganze Drama im Endeffekt wenigstens ETWAS Gutes ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X