• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist das?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist das?

    hallo,
    zuerst war immer nur meien rechte kopfhälfte mein problem, da ich dort seit längerem ein "loch" habe, in dem und auch außenrum die haare dünn sind und ausfallen. nach dem haarewäschen war ich immer damt beschäftigt, erstmal dieses loch zuzukämmen... jetzt beginnt das selber aber auch noch links! normalerweise kenne ich das nur von männern, dass ihre haare am ober-hinterkopf ausfallen. was ist das?? zudem sind meine haare auf dem kopf auch sehr dünn udn werden immer weniger mein scheitel ist als schon richtig fett

  • Re: was ist das?


    Hallo,

    Warst Du schon beim Dermatologen (Hautarzt)?
    Falls nicht, dann mach da mal einen Termin.

    Falls der Dermatologe auf hormonell bedingten Haarausfall schließt:
    Zum Gynäkologen gehen und Hormonstatus machen lassen.

    Falls zu viele Androgene (männliche Hormone) im Blut sind:
    Die Ursache dafür ermitteln, bevor irgendwelche Medikamente genommen werden.
    Falls der Gynäkologe sich nicht in der Lage sieht, die Ursache zu ermitteln: Zum Endokrinologen gehen.

    Parallel dazu:
    Beim Allgemeinmediziner (Hausarzt) vorbeischauen und das Blut auf mögliche Vitamin- und Mineralstoffmängel (insbesondere Eisen, Zink) untersuchen lassen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: was ist das?


      Hallo Sandra,

      als erstes zum Dermatologen. Hört sich nach kreisrundem HA an. Der hat nichts mit den Drüsen oder der Gynäkologie zu tun.
      Aber schnellstens zum Hautarzt, denn in den Anfängen kann man das noch recht gut stoppen!

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar