#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pantostin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantostin

    Hallo leute ich bin 19jahre alt und habe vor kurzem festgestellt das sich an meinen Schläfen die haare lichten. Ich habe mir vorgenommen dagegen vorzugehen. also habe mich über das haarwasser pantostin informiert auf vielen seiten wird mir gesagt wie toll es wirkt aber ich bin in solchen fällen sehr vorsichtig und wollte einfach mal wissen ob jemand von euch mit dem mittel erfahrung gemacht hat. für den fall das irgend jemand von euch die wirkung bestätigen kann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir antwortet.

    PS. Kann man erblich bedingten haarausfall überhaupt stoppen?


  • Re: Pantostin


    Ja, erblich bedingten HA kann man durchaus stoppen. Aber bisher ist es so, dass die Haare nur bleiben, so lange die Behandlung durchgeführt wird.
    Die Ursachen sind nämlich nicht behoben.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Pantostin


      Hi!
      Ich nehme das Zeugs nun auch schon ne ganze Weile.Bin 26 Jahre und habe eigentlich keinen Haarausfall,nur eben paar kleine Geheimratsecken.
      Als ertes hatte ich mir Pantostin immer einmal nach dem Duschen auf den Kopf geschmiert,ein paar wochen später merkte ich schon das ich deutlich weniger Haare verloren hatte,also die Wachtumsphase verlängerte sich.
      ich denk mal das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jedenfall.
      Mittlerweile wende ich es zweimal am Tag an,und denke das der Haaransatz in den Ecken dichter geworden ist.
      Trotzdem hatte ich mir zusätzlich noch Minoxidill besort.
      Ich weiss nicht wie es dir geht,aber ich hab ne riesen Angst vor Haarausfall,darum hatte ich mich mal bissel schlau gemacht,und ich denke ich kann dich beruhigen.Die Forschung ist mittlerweile ziehmlich weit.In Zukunft,wird es wohl weniger Medikamment dagegen geben,sondern einfach neue Haare aus dem Labor.
      Selbst heute gibt es schon eine Methode zur Haarmultiplikation,die GHO-Variante.
      Ein Unternehemen wollte schon ende 2007 eine komplette lösung anbieten,ist wohl aber nichts geworden.
      Denk mal 1-Jahr noch oder so,und bis es für denn kleinen Mann zugänglich ist,denk ich mal sospätestens 2010-2012.
      Das kannst ja mal googeln:HAARMULIPLIATION,STAMMZELLENTHERAPIE,HAAR-KLONEN.
      ....Also viel spass dabei!

      Kommentar


      • Re: Pantostin


        Achso:
        Pantostin:ist klinich getestet und die wirkung bewiesen.
        Es blockt im Körper die Enzyme,welche Testosteron in Dht umwandelt,was ja der Hauptgrund für Haarausfall ist.

        Propecia:ist ne Tablette und die Wirkung ist genauso wie Pantostin,soll nur besser sein,aber ach mehr Nebenwirkung haben.Meine meinung...Finger weg!

        Minoxidil:Warum es wirkt soll noch unklar sein,man weis nur,das es Durchblutungsfördernd sein soll,es ist teurer als Pantostin.Aber es gibt eine Studie wo Pantostin und Minoxidil getesetet wurden sind.
        Minoxidill hatte deutlich besser abgeschnitten als Pantostin und alle Testpersonen wechselten daraufhin auf Minoxidill.Also,bloss mal zur Info!!!

        Kommentar



        • Re: Pantostin


          Danke du hast mir bei meinem problem weiter geholfen.Mein HA ist inzwischen sogar schlimmer geworden (hab heut beim Duschen 40 Haare gezählt!) ich werds jetzt mit pantostin und minoxidill probieren.

          Kommentar


          • Re: Pantostin


            Naja,Das geistige spielt da auch ne rolle.Frau Latz hatte mal in einen Forum hier geschrieben,das es schwer seie,ertragen zu müssen,wenn der Körper etwas macht was man nicht unter Kontrolle hat.
            Es ist ebenfalls erwiesen,das zb Asiaten weniger unter HA leiden,als Asiaten mit westlichen Lebensgewohnheiten.
            Ich nehme folgendes noch zu mir.
            Zink,da must dich aber belesen in welcher Form es vom Körper am besten aufgenommen wird.Es soll ein natürlicher DHT blocker sein und ein Antioxidant.Biotin,Foulsäüre,alle B-Vitamine,Eisen und Vtamin A,dies aber glaub ich bloss in Masen.
            Wie gesagt,ich habe mich auch bloss belesen,das must selber mal googeln.
            Du kannst auch jedes mal nach dem Duschen deinen Kopf mit kalten Wasser abspüllen,dies ist auch Durchblutungsförderd.
            Und wenn es wirklich schlecht bei dir aussieht,dann aber erstmal fix zum Hautarzt der auf Haare spezialisiert ist.

            Kommentar


            • Re: Pantostin


              Wenn 40 Haare am Tag ausfallen bewegt sich das unterhalb des Normwertes!
              Das ist kein abnormaler HA.
              HG
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Pantostin


                Ich glaube 80 Haare am tag zu verlieren gillt noch als normaler haarverlust. Das wundert mich ja auch seit sich meine Haare an den schläfen lichten zähle ich eifrig haare komme aber nie über 60 manchmal 70. Und trotzdem sind schon geheimratsecken bei mir zu sehen. Ich habe auf jeden fall vor meine haare bei einem hautarzt untersuchen zu lassen. Meine Tante (sie ist friseurin) hat mir vor kurzem ein hair tonic mit vitamin pp und Biotin gegeben.
                Sie sagt bei ihren kunden hat es geholfen ich allerdings bin da skeptisch.Bei mir hat es noch keine wirkung gezeigt und ich reibe es jeden abend auf meine kopfhaut ein. Auserdem enthält es, wie die meisten haarwasser, ethanol und das troknet meine kopfhaut leicht aus. Inzwischen hab ich aber auch gelernt mit dem ha umzugehen. Ich stelle mir auch wieder die Haare ohne das es mich groß stört wenn jemand meine kleinen Geheimratsecken sieht. Ich wär halt trotzdem glücklicher wenn ich wieder vollere haare hätte.

                Kommentar


                • Re: Pantostin


                  Wär ich auch skeptich.
                  Kann nur sagen Alfatradiol hat bei mir geholfen.Es gibt nun mal nur zwei gute Mittel.Minoxidil und Finasterid.Alfatradiol hilft eben aber auch noch,die Wirkung ist klinich nachgewiesen.Kannst ja ma dein Tante fragen,ob diese Mittel getest wurde.Du must halt immer bedeken.Haare wachsen sehr langsam,dementsprechen lange werden auch Mittel brachen,bis sie wirken.Man redet da von meheren Monaten.Wenn du da alle paar Tage deine Mittel wechselt,geht das auf jeden fall schief.
                  Dein Haarausfall von 80 Haaren schein mir normal,es ist nun mal aber so.Obwohl deine Haare überal auf dem Kopf gleich aussieht,entscheiden sie sich in einen wichtigen Punkt.Die anfälligkeit auf DHT.Haare an den Schlefen reagieren extrem empfindlich darauf,die auf dem Hinterkopf extrem unempfindlich.Darum bekommst du auch keine Geheimratecken hinter den Ohren oder unter den Achseln:-)
                  Genau gegen dieses Dht geht Alfatradiol/Pantostin vor.
                  Auf diesen Prinzip basieren ja auch Haartransplatationen.Haare aus dem Genick werden nach vorn gepflanzt.Diese hast du dann dein Leben lang da vorn,weil sie eben unempfinlich sind.
                  Photographier deinen Haaransatz,nimm weiterhin Pantostin und vergleich dann mal die Bilder.Aber erst nach meheren Monaten,eher wirst da keinen Unterschiede sehen.Weder mehr oder weniger Haare.
                  Wie gesagt,ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen schildern.Ich selber scheine zu den glücklichen zu gehören die keinen Haarausfall haben und dabei bin ich schon 26,eben nur kleine Geheimratsecken,die sich mittlerweile,GOTT SEI DANK,wieder zurückgebildet haben.

                  Kommentar


                  • Re: Pantostin


                    DHT/Dihytestosteron...wird aus dem männlichen Sexualhormon Testosteron gebildet.Darum haben auch frauen weniger haarausfall.
                    Der körper bildet Enzyme,welche Testostern in Dht umwandelt.
                    Sie heisen glaub ich Alphareduktasen oder so.Pantostin blockt diese auf der Kopfhaut.
                    Weniger enzyme,weniger Dht!!!!!!weniger HA!!!!

                    Kommentar



                    • Re: Pantostin


                      Klar wär es schöner, aber wie Sie sich äußern, besitzen Sie offenbar genug Kraft, auch mit weniger Haaren ein erfülltes Leben zu führen.
                      Biotin ist ein wichtiger Nährstoff für Haut, Haar und Nägel, hilft aber alleine nicht gegen den erblich bedingten HA.

                      Melden Sie sich doch bitte wieder, nach dem Arzttermin.
                      HG
                      Jenny Latz

                      Kommentar


                      • Re: Pantostin


                        Ich benutze schon seit 2,5 monaten das Haarwasser Pantostin. Ich sehe garkeine Verbesserung.

                        Kommentar


                        • Re: Pantostin


                          Mir (Mann, 55) geht es wie Ihnen. Ich hatte vor zwei Jahren noch volles Haar, dann begann es sich allmählich am Hinterkopf und im Scheitelbereich zu lichten. Minoxidil hat nicht geholfen, sondern eher geschadet. Seit eineinhalb Monaten trage ich Panstostin auf und nehme gleichzeitig Pantovigar und habe ebenfalls keinen Erfolg damit, obwohl in der Pantostin-Gebrauchsinfo versprochen wird, dass "bereits nach einem Monat erste Anzeichen einer Besserung auftreten". Im Scheitelbereich lichtet es sich weiter und ich frage mich, ob keine Behandlung nicht besser gewesen wäre bzw. ob ich sofort damit abbrechen soll. Treibt hier die gesamte Pharmaindustrie ein unfaires Spiel mit uns (Sind ihre Versprechen keinen Cent wert?), oder muss ich erst das Mittel finden, auf das ich gut anspreche? Ich ersuche um fachkundigen Rat.

                          Kommentar


                          • Re: Pantostin


                            Hallo Joe Snow,
                            Pantostin und Pantovigar zählen durchaus zu den vertrauenswürdigen Mitteln. Dies sage ich vor allem deshalb, weil keines dieser Mittel eine 100%-ige Wirkung verspricht. Schauen Sie sich doch bitte einmal die Informationen hierzu über den Link auf der rechten Seite hier im Forum an.
                            Dass sich Ihr Haar vor allem im Scheitelbereich lichtet ist bei Männern eine eher untypische Verlaufsform.
                            Leider geht aus Ihrem Bericht nicht hervor, ob Sie schon bei einem Hautarzt waren und es eine klare Diagnose für Ihren HA gibt.
                            HG
                            Jenny Latz

                            Kommentar


                            • Re: Pantostin


                              Hallo!

                              Ich verwende Pantostin seit 2 1/2 Monaten. Am Beginn der Behandlung habe ich nach dem Duschen (!) 80 Haare gezählt, habe am Tag ca. 150 - 200 Haare verloren. Mein schönes, dickes, volles Haar wurde total wenig und dünn. (Bei mir ist allein die Pille Schuld gewesen, verd*** Teufelsding)
                              Die Ärzte haben mich mal überhaupt nicht ernst genommen - seither vertraue ich den Ärzten nimmer!

                              Pantostin - durch Zufall bin ich drauf gestoßen! Ich bin so zufrieden, zähle jetzt nach dem Duschen nur mehr bis 20 Haare, max. 30. Verliere auch so weniger Haare, kann mir sogar wieder Frisuren machen. Zwar sieht man noch ein bisschen kahle Stellen, aber vorne wachsen sogar schon die Haare ein bisschen nach!!!

                              Ich bin so dermaßen zufrieden! Pantostin hat meine Haare gerettet! Und ich habe nichts anderes dazu benutzt - also nur Pantostin alleine ohne Pantovigar oder Regaine...

                              Bei mir wurde aber ein zu hoher Testosteronwert nachgewiesen durch ein Blutbild, dh die Ursache des HA war bekannt!

                              Kommentar


                              • Re: Pantostin


                                Bist du dir sicher das es am Pantostin liegt?Wenn ja freut mich aber in den 2 Monaten können auch andere Faktoren noch eine Rolle spielen!
                                Zink(in form mit Histin oder so ähnlich)kann auch noch ein DHT hemmer sein!

                                Google mal DHT hemmer oder Blocker!

                                Kommentar


                                • Re: Pantostin


                                  das freut mich sehr!
                                  Auch muss ich Ihnen recht geben, dass das "Mischen" verschiedener Produkte nicht empfehlenswert ist, da man nicht weiß, wie die verschiedenen Wirkstoffe miteinander reagieren.
                                  HG
                                  Jenny Latz

                                  Kommentar


                                  • Re: Pantostin


                                    hilft pantostin auch bei vorangeschrittenem ha ?? (erblich bedingt)
                                    lg

                                    Kommentar


                                    • Re: Pantostin


                                      was heißt fortgeschritten...?
                                      Jahre oder Umfang?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pantostin


                                        beides!

                                        Kommentar


                                        • Re: Pantostin


                                          laut Angaben des Herstellers findest das Mittel Anwendung bei leichten Formen erblich bedingten HA. Follikel, die die Produktion neuer Haare vollkommen eingestellt haben, wird kein Mittel wieder aktivieren bzw. reparieren können.

                                          Ich rate Ihnen, sich darüber bzgl. Ihres spez. Falles mit Ihrem Dermatologen zu unterhalten.

                                          Frohes Fest
                                          Jenny Latz

                                          Kommentar


                                          • Re: Pantostin


                                            viell wachsen wenigstens die haare nach die im letzten jahr noch ausgefallen sind..
                                            ich hab angst mit minoxidil aufzuhören. will aber gerne pantostin benutzen.
                                            kann man beides irgendwie benutzen?
                                            morgens pantostin abends minox? oder lieber nicht?

                                            Kommentar


                                            • Re: Pantostin


                                              Ja, hören Sie mit Minoxidil lieber nicht auf! Ich (Mann, 55) habe Mino im Frühjahr unterbrochen und bin auf Pantostin umgestiegen, weil die Pharmainfos dazu so verheißungsvoll waren und die Anwendung nur einmal pro Tag erfolgen soll. Das war die wahre Katastrophe; Haarausfall wie noch nie. Bin nach zwei Monaten wieder auf Mino und zusätzlich Sägepalme umgestiegen. Ergebnis jetzt: Haarausfall wurde gestoppt und es gibt neues Haarwachstum, besonders im vorderen Bereich.
                                              Alles Gute!

                                              Kommentar


                                              • Re: Pantostin


                                                @ joe
                                                und pantostin wenden sie gar nicht mehr an?

                                                Kommentar


                                                • Re: Pantostin


                                                  Wie gesagt, nach 2 Monaten aufgehört!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X