#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr feine, dünne haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr feine, dünne haare

    hallo,
    ich habe mal eine frage und zwar habe ich sehr feine und dünne haare, dazu auch nicht sehr viele.
    meine kopfhaut sieht man zwar noch nicht, aber ich hätte so gerne dichte haare. etwas nachhilfe verschaffe ich mir mit 15-20 haarsträhnen, also verdichtungen. allerdings nur am unterkopf und auf dauer ist die sache nicht ganz billig.
    jetzt meine frage: :-)
    gibt es irgendeine möglichkeit, daß meine haare mehr werden oder dichter oder fester?! hauptsache nicht mehr so dünn....
    z.b. mit ernährung oder irgendwelchen präparaten oder sonstiges?? oder muß ich mich damit abfinden das ich leider sehr dünne, feine haare habe und sich das wohl nicht mehr ändert...ich befürchte halt das mit zunehmenden alter auch die haare weniger werden, also stark weniger. ich bin 25 jahre alt.

    Vielen dank schon mal, falls mir jemand helfen kann oder rat weiß?!
    :-)
    lg


  • Re: sehr feine, dünne haare


    Hallo Danosch,

    sind Sie eigentlich männlich oder weiblich?
    Name hört sich männlich an, Strähnchen lässt auf eine Frau deuten.
    Leider ist es nun mal so:
    Der eine hat dickes, der andre feines Haar. Daran lässt sich grundsätzlich nicht viel ändern.
    Wenn Ihnen die Haarverdichtung auf Dauer zu teuer wird, empfehle ich Ihnen den Besuch bei einem guten Friseur, der Ihnen vielleicht mit einem pfiffigen Schnitt zu mehr Volumen verhelfen kann. Auch eine schonende Dauerwelle kann mehr Fülle vortäuschen.
    Auf jeden Fall sollten Sie die richtigen Pflegeprodukte verwenden. Shampoo für feines Haar hat oft denselben Effekt.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: sehr feine, dünne haare


      ich bin weiblich, sorry!!
      :-)

      ja trotzdem vielen dank, ich hatte eine kleine hoffnung
      das es vielleicht irgendetwas gibt was dazu verhilft mehr
      haare zu bekommen...
      naja

      noch eine frage, kann ich mir grundsätzlich teure produkte sparen, die für mehr haarwachstum verhelfen sollen, bzw. gut für haut, haare und nägel sind.
      es gibt ja einiges in der apotheke, hin und wieder habe ich mir mal was gekauft, aber ich finde nicht das es irgendwie geholfen hätte??!!
      :-(

      lg
      dana :-)

      Kommentar


      • Re: sehr feine, dünne haare


        Hallo


        Hier muss unterschieden werden,ob die duennen und feinen Haare anlagebedingt schon immer so waren,oder im Zuge des Alterungsprozesses duenner wurden.

        In letzterem Falle ist es ganz klar moeglich der Produktion duennerer Haarschaefte,ernaehrungsspezifisch entgegenzuwirken.Das weiss ich auch aus eigener Erfahrung.


        Im ersten Falle,ist es ein bischen fraglich ob das moeglich ist.Ich glaube schon,da sich selbst bei z.b mir,in noch sehr jungen Jahren,als ich noch bestens haargesund war,deutliche Verdickungen der Haarschaefte unter Vitamin/Protein/Antioxidantien-Substitution zeigten.

        Es ist so das eine Haarspezifische Ernaehrung nachweislich,viele haarwuchswichtige Faktoren,welche der Gesunderhaltung des Follikels dienen,anregen,bzw erhoehen.U.a wird auch direkt die Keratinsynthese guenstig beeinflusst.


        Ich koennte das auch detaliert biochemisch erlaeutern,aber das wuerde sicher niemanden interessieren.


        viele Gruesse


        Tino

        Kommentar



        • Re: sehr feine, dünne haare


          also eher dünne haare habe ich schon immer
          aber ich habe das gefühl das es weniger geworden sind
          als z.b. mit 15?!
          aber genau kann ich das nicht sagen...

          und was für produkte würden helfen??
          wenn überhaupt?

          Kommentar


          • Re: sehr feine, dünne haare


            Ich wuerde das ja gerne beantworten,aber man hat mir hier nahegelegt,das ich keine Empfehlungen abgeben darf.....


            Wenn mir die Forenbetreuerin erlaubt dir etwas nahezulegen,dann tue ich das selbstverstaendlich.


            gruss tino

            Kommentar


            • Re: sehr feine, dünne haare


              ahh ok :-)
              na gut, warten wir, vielen dank!!

              lg

              Kommentar



              • Re: sehr feine, dünne haare


                Hallo,
                also ich hatte mal eine Zeitlang ein frei käufliches Produkt das mir von einem guten Apotheker empfohlen wurde, benutzt es heisst Regaine für Frauen. Das war wirklich sehr gut, meine Haare sind,wie ich finde schneller und kräftiger, nachgewachsen, auch Haarausfall wird vorgebeugt. Das ist eine private Empfehlung von mir, also keine Werbung oder so falls das hier verboten ist.

                Ansonsten kannst du dir doch eine leichte milde Dauerwelle machen lassen gibt tolles volumen mit grossen wicklern oder Haarteile zum einklipsen.

                gruß Rita

                Kommentar


                • Re: sehr feine, dünne haare


                  Hallo, mit Beginn der neuen Woche hier der Kommentar der Forenbetreuerin.
                  Wenn ich etwas richtig stellen darf?
                  Die Richtlinien für dieses und alle anderen Foren werden vom Betreiber onmeda festgelegt. Diesbezügliche Kommentare bitte also an diese Adresse richten.
                  Meine Aufgabe sehe ich - nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte u.a. darin, Ihnen allen negative Erfahrungen und ein großes Loch im Geldbeutel zu ersparen.
                  Daher meine Antwort an Sie, Danosch:
                  Da über diesen anonymen Kommunikationsweg keine Diagnose möglich ist und alle diesbezüglichen Äußerungen in der Bereich der Spekulation gehören, empfehle ich Ihnen, sich bei einem Hautarzt vorzustellen, der auf HA spezialisiert ist. Erst muss mal festgestellt werden, ob tatsächlich ein HA vorliegt. Jetzt in die Apotheke zu laufen und wahllos irgendetwas zu kaufen, wäre Unsinn.
                  Tino, Sie dürfen ja gerne auch mal privat antworten, wenn Sie was loswerden wollen. Ansonsten danke für die Einhaltung der Forenrichtlinien.
                  HG
                  Jenny Latz

                  Kommentar


                  • Re: sehr feine, dünne haare


                    Vielen Dank!!

                    ich denke auch das die ganzen überteuerten produkte wenig sinn machen!! jedenfalls habe ich das ein oder andere mal ausprobiert und wirklich keine veränderung gespürt...außer das ich weniger geld hatte^^

                    naja, vielleicht werde ich mich auch einfach damit abfinden müßen..:-(

                    trotzdem danke!!
                    lg

                    Kommentar



                    • Re: sehr feine, dünne haare


                      Hallo Danosch

                      Was Sinnlosigkeit der von ihnen nicht naeher bezeichneten "ueberteuerten" Produkte betrifft......hmmm ja annehmen und glauben ist gut,aber nachweisen waere besser.

                      Der Fehler an sich,liegt hier sicher nicht beim Betroffenen,oder beim behandelnden Hautarzt.Der Fehler liegt einmal bei der Proppaganda von Seiten der Industrie.Die haette gerne eine Wurzel,die bei Maennlein und Weiblein,empfindlich auf DHT,bzw Androgene reagiert.Eine einfache Wurzel,und kein Minaturorgan,die nicht viel mit dem gesamten System und dem Alterungsprozess zu tun hat.

                      So wird dem Arzt,und auch dem Patienten z.b weissgemacht,das diese isolierte Wurzel bei AGA,doch nur auf maennliche Hormone reagiert,und absolut nicht auf suboptimale Nahrstoffversoergung.Der kluge Umkehrschluss ist dann natuerlich,das Nahrungsergaenzungen gar nicht bei AGA wirken koennen,da der Follikel ja nur auf DHT reagiert.

                      Biochemiker der Industrie,wissen zwar(bzw sollten wissen) das Nahrungsergaenzung die hormonell nachgeschalteten Schaedlinge bei AGA abmindern koennen,und schuetzende Wachstumsfaktoren hochregulieren koennen,......aber es besteht ja die Gefahr,das der Betroffene,z.b aufgrund von Angst vor einem Eingriff in das Hormonsystem,Nahrungsergaenzungen bevorzugen wuerde.Das wuerde dem Geschaeft mit den Pillen und dem Propecia schaden.

                      Wobei diese Biochemiker der Industrie,doch auch wissen sollten,das die Vitamine und Antioxidantien,ohne zusaetzliche hormonelle Blockade(mal als Beispiel bei AGA),ihre Wirkung gar nicht richtig entfalten koennen.Und warum sollten die Pharmareferenden die z.b Finasterid bewerben,dem Arzt sagen,das man bessere Erfolge mit Vitalstoff oder Proteinzufuhr additiv zu z.b Finasterid oder Regaine erzielen kann?Die Industrie kann kein Geschaeft mit zusaetzlichem Anbieten konkurierender Mittel machen.

                      Selbst wenn z.b MSD selbst Vitaminprodukte produzieren wuerde,so wuerde man sich da doch(auch von Seiten der haarbiologisch versierten Aerzte) denken......mein Gott,um eine gute additive Wirkung zu erzielen,ist ein relativ teures additives Vitaminprogramm notwendig.Das Geld braucht der Betroffene doch Rauchen,Saufen,und feien.....Zoobesuche etc.Warum sollte man ihm also so etwas vorschlagen......so viel wird ihm sein Haar doch nicht wert sein.Propecia und Regaine kosten ja schon viel Geld....viel zu viel Geld nur fuer ein bischen Horn auf dem Kopf.


                      Man muss diese Sache immer als ganzes sehen.Man muss die Politik der Industrie,die Gefaelligkeiten der Aerzte gegenueber den Tischuhr verteilenden Pharmareferenden,sowie das das was Wunsch nach mehr Haar versus Kosten betrifft,goettliche ueber den Kopf des Patienten entscheiden beruecksichtigen.Weiter und ganz wichtig........Haarausfall,bzw AGA ist keine Erkrankung,sondern ein kosmetisches Problem.Dementsprechend muss auch nicht das hoechstmoegliche getan werden.



                      gruss Tino

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X