#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sterben Haarwurzeln ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sterben Haarwurzeln ?

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jmd die Frage beantworten.
    Ich habe sehr starken Haarausfall und sehe keine neuen Haare nachwachsen. Wenn dieser Zustand so bleibt, Sterben dann die Haarwurzel irgentwann ab? Und wenn ja, wie lange "lebt " so eine Haarwurzel?
    Heißt es, wenn keine Haare nachwachsen, dass die Haarwurzel schon "tot" ist? sterben Haarwurzeln nur bei erblich bedingtem Haarausfall ab?
    Meine Behandlung mit Minoxidil ist bisher nicht erfolgreich. Es fallen jetzt büschelweise Haare aus, es wachsen aber keine.

    Liebe Grüße an alle, die dies lesen.


  • Re: sterben Haarwurzeln ?


    Hallo JFrost,

    man spricht von einer Miniaturisierung der Haarwurzel, die immer feinere Haare produziert und irgendwann die Produktion ganz einstellt. Direkt von Absterben kann man da nicht sprechen.
    Wann das passiert und in welchem Ausmaß - dazu gibt es keine Formel. Leider! Beim erblichen HA wissen nur die Gene, welches Programm sie haben.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: sterben Haarwurzeln ?


      Hallo JFrost
      (nehme an du bist weiblich)
      Habe gerade deinen beitrag gelesen und ich habe ähnlichen Fall,da ich bei mir auch keine neuen Haare nachwachsen sehe. Bei mir ist das so, dass mein HA ziemlich kurz dauerte. irgendwan hörte er von alleine auf. Mit dem HA wurden, fast gleichzeitig, meine haare dünner. ich war beim hausarzt und bei mir wurde eisenmangel festgestellt . Vor einem monat habe ich Eisentabletten eingenommen, inzwischen ist mein eisenwert wieder normal (93), aber dia haare sind imer noch dünn. Das ganze dauert insgesamt schon 8 monate. das war "kurz" zu meinem fall, und nun wollte ich dich fragen, wie lange dauert dein HA schon (insgesamt)? Sind deine haare auch dünner geworden? Und weißt du auch warum du HA hast?
      (Ich würde nämlich auch gerne wissen, wie lange eine Haarwurzel "lebt"?)
      LG und VIEL GLÜCK!!!

      Kommentar


      • Re: sterben Haarwurzeln ?


        Hej Liliana,

        mein HA dauert schon ca.4 Monate. Meine Haare sind sehr viel dünner geworden, obwohl das mein Umfeld nicht unbedingt wahrnimmt. Mich wundert es schon, dass ich überhaupt noch Haare habe. Vor 3-4 Wochen hatte ich echt büschelweise Haare in der Hand, jedesmal wenn ich durch meine Haare gegangen bin. Nach dem waschen war es besonders schlimm.
        Die Hautärzte (war bei insgesamt 4!!!) sagen, es sei erblich bedingt. Wegen einer Depression bin ich in psychotherapeutischer Behandlung. Der Therapeut geht davon aus, dass der HA psychisch bedingt ist. Mein Gastroenterologe (Magen-Darm-Arzt) meinte, es könnte auch an Viren oder fehlenden Bakterien im Darm kommen. Dass würde bedeuten, dass bestimmte Nährstoffe nicht aufgenommen werden können.
        Wieder eine andere Ärztin geh davon aus, dass es an der Ernährung liegt. Bin ziemlich dünn und habe mich jahrelang mangelernährt. Das habe ich geändert. Ist nicht einfach, aber es geht.

        Du siehst, eine 100 %-ige Diagnose gibt´s nicht. Ich nehme zusätzlich auch Eisentabletten, darüber hinaus auch Zink.
        Mein HA ist zwar noch da, aber nicht mehr so stark. Vielleicht gibt es doch noch ein Happy End...

        Sei lieb gegrüßt. Ich wünsche Dir und allen anderen einen guten Start ins neue Jahr und hoffe, dass es allen Betroffenen bald besser geht.

        Kommentar


        Lädt...
        X