#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit schwangerschaft haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit schwangerschaft haarausfall

    Hallo Doc,
    ich habe vor 7 Monaten entbunden. bereits in der sw hatte ich stark schuppende und juckende kopfhaut und haarausfall. das jucken ist mittlerweile weg, schuppen besser. aber der haarausfall ist geblieben. gibt es die hoffnung dass das von selbst weggeht? oder sollte ich mit sowas zum hautarzt? mein hormonhaushalt müsste sich ja mittlerweile wieder eingependelt haben, zumal ich auch schon nach 5 wochen abstillen musste.
    danke


  • Re: seit schwangerschaft haarausfall


    Hallo Uli001,

    bin kein Doc. Dennoch dank für Ihre Anfrage.
    Der hormonell gesteuerte HA bei einer Schwangerschaft geht in der Regel von alleine weg. Sie müssen nur ein wenig Geduld mitbringen.
    Nach der Geburt treten relativ viele Haare von der Wachstums- in die Ruhephase ein. Dies macht sich nach etwa 2 - 4 Monaten durch verstärkten Haarausfall bemerkbar, der in der Regel von alleine wieder verschwindet.
    Ich würde noch ein zwei Monate abwarten.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: seit schwangerschaft haarausfall


      Ok, dankeschön!
      Sie machen mir Mut, hoffe Sie haben Recht!
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X