#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt und Antibiotika

    Guten Abend Dr Scheufle,

    meine Tochter hat bereits innerhalb von kürzester Zeit den 2 Harnweginfekt und soll jetzt zur Vorbeugung ein halbes Jahr AB nehmen!!
    Gestern hatte sie Blut auf dem Toilettenpapier,heute wurde der Urin kontrolliert und es hieß,es ist alles ok!!!
    Ist es nicht so,das unter Einnahme von AB das Ergebnis verfälscht ist und deswegen vielleicht ein falsches Ergebnis angezeigt wurde!! Des weiteren hat sie auch ab und an ein brennen beim Wasser lassen.

    Wenn der Urin ok ist,warum hat sie dann diese Beschwerden??
    Kann ich davon ausgehen,das evtl. das Ergebnis durch das Antibiotika verfälscht ist??


    Vielen Dank!


    Gruß

    Gabilein


  • Re: Harnwegsinfekt und Antibiotika


    Hallo,

    die Untersuchung auf Erreger sollte schon verlaesslich sein. Wenn das Problem weiter anhaelt, kaeme vielleicht eine Blasenspiegelung zur Abklaerung in Frage, das muesste aber der Urologe entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfekt und Antibiotika


      Hallöchen Dr.Scheufle,

      hatte vergessen,wie es speziel mit Blut und Eiweiß im Urin unter Einnahme von AB aussieht??

      Sorry!!!


      Gruß

      Gabilein

      Kommentar


      • Re: Harnwegsinfekt und Antibiotika


        Hallo Gabilein,

        eine Eiweissausscheidung kann durch verschiedenste Einfluesse entstehen und ist somit nicht allzu aussagekraeftig, Blut im Urin ist aber generell ein auffaelliger Befund, den man abklaeren sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Harnwegsinfekt und Antibiotika


          Hallöchen,

          wieder sage ich herzlichen Dank für diese schnelle Blitzantwort...!!

          Was die Abklärung anbetrifft,so stecken wir da mitten drin...!!!

          Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen!

          Gruß

          Gabilein

          Kommentar

          Lädt...
          X