#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2, 3 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2, 3 Fragen

    Hallo!
    Wollte zunächst fragen ob ich, wenn ich Nuvaring benutze, im Sommer trotzdem ab und zu Solarium gehen kann.(gehe max. 10-15x 10 minuten im JAhr). Habe das vorher auch trotz Pille getan, ... jetzt wollte ich vorher mal nachfragen.

    Noch eine ganz andere Frage, die mich momentan sehr beschäftigt: Wenn man Pille oder Nuvaring benutzt und dann irgendwann der Kinderwunsch beseht, sollte man laut Anweisung ca. 3 Monate ohne Ring vergehen lassen. Welches ist da eigentlich der Grund? Ist Nuvaring oder die Pille "schädlich", dass man diese Zeit noch abwarten muss? Oder hat das damit zu tun, dass man wieder den eigenen Zyklus kennenlernt?
    Und kann man, wenn man vorher auch einige Jahre (6) mit Pille und Nuvaring verhütet hat, trotzdem gleich schwanger werden?
    lg tine


  • Re: 2, 3 Fragen


    Hallo,

    Solarium ist auch mit dem Ring kein Problem.
    Es kann nach hormoneller Verhuetung einige Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder einspielt. Genauso gut kann es aber auch schon im ersten Monat nach Absetzen zur Schwangerschaft kommen. Ein Nachteil, oder Risiko entsteht daraus nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X