#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    unter www.langzyklus.de steht:


    "Ich wende meine Pille im Langzyklus an, jeweils 4 Blister hintereinander. Jetzt bin ich bei der 2. Packung und habe gestern ein Dragee vergessen. Wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten?

    Die Pille ist auch dann rundherum sicher, wenn alle 21 Tage 7 Tage Pause eingelegt werden. Nur ein über diese 7-tägige einnahmefreie Zeit hinausgehender "Mangel" an Hormonen, wie z.B. bei einem Einnahmefehler, vermindert die Sicherheit. Wenn Sie keine 7-tägige Pause einlegen, stellt jeder Einnahmefehler - selbst wenn Sie 2-3 Dragees auf einmal auslassen, immer noch eine wesentlich kürzere hormonfreie Zeit dar, als es die 7-tägige Einnahmepause ist. Eine zusätzliche Verhütung ist deshalb nicht nötig. Allerdings sollten Sie nicht ständig Dragees vergessen, da dann die Sicherheit auch nicht mehr gewährleistet ist. Außerdem kann es bei jedem Einnahmefehler durch das Absinken der Hormonkonzentration im Blut zu störenden Zwischenblutungen kommen. Und noch etwas: in den ersten 7 Tagen nach der Einnahmepause und in den letzten 7 Tagen vor der Pause können Anwendungsfehler die gleichen weitreichenden Folgen haben wie bei der herkömmlichen Pillen-Anwendung."


    stimmt das? ich habe vom ihnen empfohlen bekommen die pause vorzuziehen oder sieben tage zusätzlich zu verhüten? (das ist jetzt schön länger her). bin völlig verwirrt!!!


  • Re: frage


    Hallo,

    da ich einen Fall erlebt habe, in dem bei vergessener Pille im zweiten Langzeitzyklus eine Schwangerschaft eingetreten ist, halte ich die 7 Tage zusaetzliche Verhuetung fuer den sichereren Weg.
    Wenn man in einem solchen Fall die Pause einlegt, werden Zwischenblutungen vermieden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X