#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA Termin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA Termin

    Hallo,

    habe jetzt in 1 1/2 Wochen einen Termin beim FA.
    Möchte mich darauf vorbereiten so das er mich nicht einfach wieder nach hause schickt und ich noch warten soll.
    Nochmal kurz zu meiner Person: 25 Jahre ein Kind(spontan schwanger geworden immer regelmäßigen Zyklus gehabt) seit ca. Aug. Sep. 05 nehme ich keine Pille mehr und habe seit dem einen unregelmäßigen Zyklus. Nehme jetzt seit August Mönchspeffer(weil wir ab da dann auch nicht mehr mit Kondom verhütet haben und wir noch ein 2. Kind wollen) aber immer noch unregelmäßig.
    Also mir kommt das komisch vor und kann mir auch nicht vorstellen das das noch normal ist. Weiß ja das sich das erst einpendeln muß aber 1 1/2 jahre!?!?!
    So kann ich dem FA sagen das er meine Hormone untersuchen soll.
    Die Indikation ist doch wohl gegeben oder?
    Wie wird da genau Verfahren?
    Was sollte er noch machen bei diesem Befund?
    Gruß Mira_


  • Re: FA Termin


    Hallo,

    wichtig waere neben einer Hormonbestimmung, zu kontrollieren, ob und wann ein Eisprung stattfindet, z.B. durch Fuehren einer Temperaturkurve.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: FA Termin


      Hallo,

      bei mir ist das aufstehen immer sehr unterschiedlich und ich habe gelesen das man immer zur selben Zeit messen muß also vorm aufstehen.
      Ist das Ergebnis der Kurve dann nicht verfälscht?

      Gruß Mira_

      Kommentar


      • Re: FA Termin


        ach ja, sie haben geschreiben z.B. durch führen einer Tem. Kurve. Gibt es auch noch andere Mölichkeiten das in Erfahrung zubringen ob und wann ein Eisprung stattfindet?

        Gruß Mira_

        Kommentar



        • Re: FA Termin


          Hallo Mira,

          die Uhrzeit spielt bei der Messung keine so grosse Rolle, wichtig ist, immer vor dem Aufstehen zu messen. Es gibt auch Ovulationstests zur Feststellung des Eisprungs, die Temperaturkurve ist aber aussagekraeftiger.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: FA Termin


            Mira, wenn du damit nicht verhüten willst, sondern nur feststellen willst, ob du zwei Temperaturniveaus hast (also einen Eisprung), dann ist es egal, ob du mal um 5 Uhr oder mal um 9 Uhr misst.
            Wenn du allerdings auf unterschiedliche Uhrzeiten extrem reagierst, könntest du zusätzlich deinen Zervixschleim untersuchen, dann kannst du den Eisprung besser eingrenzen (falls der Temperaturansteig beispielsweise nicht eindeutig ist).

            Kommentar

            Lädt...
            X