#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachfr. /weisse Blutkörp.i.Sch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfr. /weisse Blutkörp.i.Sch

    tausend Dank Hr. Doktor Scheufele,

    ein bisschen beruhigter bin ich jetzt schon. Die Sprechstundengehilfin sagte mir auf meine
    Frage ob es auch was "böses" sein könnte ein "Ja" !!
    Dieser Test (wird eingeschickt) wird auch bei Schwangeren gemacht, da diese Bakterien
    (die man unter dem Mikroskoph nicht erkennen kann) Fehlgeburten oder Frühgeburten ver-
    ursachen kann. So hat er es mir gesagt. Ich bin 40 Jahre und der Wert meiner Leukozyten beträgt
    8.7 Tsd/yl (getestet am 24.11.06) und auch die Krebsvorsorge im Juli 06 war völlig unauffällig.
    Denken Sie es ist wirklich nur eine Entzündung ??

    Vielen Dank im voraus

    und auch Danke für die Zeit die sich nehmen.


  • RE: Nachfr. /weisse Blutkörp.i.Sch


    Hallo,

    der Normbereich fuer Leukozyten liegt zwischen 4.000 und 10.000 /µl, somit kann ich bei Ihnen keine Erhoehung feststellen. Wie gesagt wuerde eine Erhoehung in erster Linie auf eine Entzuendung, keinesfalls aber auf etwas Boesartiges hinweisen. Ich denke, Sie sollten in Ruhe die weiteren Befunde abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nachfr. /weisse Blutkörp.i.Sch



      Hallo !

      Ich nehme an, der Abstrich, der entnommen wure, wird auf Streptokokken untersucht. Das sind Bakterien, die bei Schwangeren zu vorzeitigen Wehen und somit auch zu einer eventuellen Früh-Geburt führen können. Bei nicht schwangeren Frauen sind diese Bakterien irrelevant, es gibt aber Frauen, die Beschwerden haben und dann kann man mit einem Antibiotikum behandeln.
      Die Antwort der Sprechstundenhilfe kann ich nicht vollziehen, was daran schlimm sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....

      Ich hoffe, ich konnte Sie ein bisschen beruhigen....


      Viele Grüsse von einer Sprechstundenhilfe, die ebenfalls bei einem Gynäkologen arbeitet.


      Saddy


      Kommentar

      Lädt...
      X