#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring weiter oder Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring weiter oder Pille ?

    Hallöchen !

    Benutze jetzt den 3 Monat den Nuvaring. So ansich bin ich damit zufrieden. Doch es gibt ein aber !
    Ich leide sehr stark unter Migräne. Teilweise abhängig von den Hormonen sowie auch das Wetter. Momentan habe ich sehr mit der Migräne zu kämfen, daher weiß ich nicht genau, ob es an dem Nuvaring liegt oder an der momentanen Wetterlage.

    Sollte es nicht an dem Ring liegen, dann komme ich ganz gut klar, aber irgendwie, mh wie soll ich sagen ? Ähm, ich glaube, ich habe ein Problem mit Ausfluss. Teilweise habe ich das Gefühl, dass ich in die Hose gemacht habe. Das hatte ich noch nie. Auf den Punkt gebracht, es nervt.
    Ich möchte eigentlich nicht mehr an die Pille denken und der Nuvaring würde mir Freiheit geben. Ich dachte, ich könne dann den Urlaub so richtig genießen, aber wenn das immer so nass wird, dann habe ich darauf kein Bock. Wenn ich am Strand liege und dann bin ich so ein Auslaufmodell, mh, das sieht bestimmt scheiße aus. Außerdem fühlt sich das doof an. Ich benötigte bisher nie Surfbretter, aber jetzt muß ich die täglich anwenden.

    Geht das weg ?

    Oder würde Sie (Doc) mir eine ganz andere Pille empfehlen? (36 jahre, keine Kinder, Nichtraucher, Migräne mindestens 6 Tabletten Maxalt 10mg im Monat)

    Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Asmodi



  • RE: Nuvaring weiter oder Pille ?


    Hallo,

    nach 3 Monaten Anwendungszeit ist die Umgewoehnung an sich abgeschlossen, sodass mit keiner gravierenden Aenderung mehr zu rechnen ist. Man kann versuchen, ob die Anwendung von Milchsaeurezaepfchen die Ausflussmenge einschraenkt. Ansonsten waere an die Umstellung auf eine niedrig dosierte Pille zu denken, wie sich diese auf die Migraene auswirkt, kann man nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X