#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Miranova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Miranova

    Ich habe heute mittag die letzte Pille aus meinem Streifen genommen. Morgen wäre also mein letzter Pillentag. anscheinend hat mir heute Mittag das Essen nicht so bekommen, und ich hatte dann so 3 1/2 Stunden später Durchfall. So richtig wie Wasser (Entschuldigung). Na ja, ich dachte mal, so, der Schutz ist jetzt weg. Vorsichtshabler hab ich dann so 4 Stunden nach der üblichen Einnahme eine weitere Pille aus meinem Ersatzstreifen genommen. Mir ist zwar jetzt nicht ganz gut, aber ich hab weder Durchfall, noch muss ich mich übergeben. Wie sieht es denn jetzt mit dem Schutz aus??? Bin ich jetzt in der 7 tägigen Pause geschützt??? Und wann muss ich jetzt wieder mit dem neuen Streifen beginnen??? Nächsten Montag??? Wäre es Schlimm, die Pause um 2 Tage zu verkürzen, also am Samstag schon wieder zu beginnen??? Bin ich dann durchgehend geschützt, d.h. heute, ab morgen in der Pillenpause und ab den neuen Streifen??? Oder hab ich irgend wo mal den Sicherheitslücke??? Ich bin ziemlich durcheinander und will auf keinen Fall schwanger werden. Ach, ich nehme die Miranova. Danke


  • RE: Durchfall Miranova


    Ich würde zusätzlich Kondome verwenden, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Bei Beginn der neuen Pillenpackung sollte der Schutz dann doch wieder vorhanden sein.

    Kommentar


    • RE: Durchfall Miranova


      Hallo!

      Da du eine Pille nachgenommen hast, bleibt der Schutz erhalten. Die Pause machst du ganz normal 7 Tage lang, du kannst sie natürlich auch um 2 Tage verkürzen, aber in keinem Fall verlängern.

      Lg, Luna

      Kommentar


      • Nachtrag


        Hm, hab ich das jetzt falsch verstanden? Sie hatte doch nach dem Durchfall eine Pille nachgenommen.....

        Kommentar



        • RE: Nachtrag


          Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Ich nahme so ca. 4 Stunden nach der ersten Pille eine weiter Pille??? Bin ich jetzt in der Pillenpause und ab der ersten Pille des neuen Streifens geschützt??? Auch wenn ich die Pille bereits am Samstag statt am Montag wieder beginne??? Danke

          Kommentar


          • RE: Nachtrag


            Ok, nochmal: Du hattest Durchfall, hast aber rechtzeitig (also vier Stunden danach) eine Pille nachgenommen. Somit bleibt der Schutz erhalten. Dein Pillenblister ist heute fertig, richtig? Das heisst, du kannst ganz normal die 7 Tage Pause machen, der Schutz bleibt erhalten. Du kannst aber die Pause auch mal verkürzen, da bleibt der Schutz ebenfalls erhalten.

            Lg, Luna

            Kommentar


            • RE: Durchfall Miranova


              Hallo,

              wenn innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme Durchfall auftritt und dann im Rahmen von 12 Std., ab der Pille gerechnet, eine weitere nachgenommen wird, bleibt der Schutz erhalten.
              In Ihrem Fall ist also durchgehender Schutz gegeben, die Verkuerzung der Pause um 2 Tage ist kein Problem.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X