#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Zwischenblutungen

    Hallo zusammen,
    ich bin 23 Jahre alt, leide seit ca. 3 Jahren an Zwischenblutungen, die immer schlimmer wurden, so dass ich mittlerweile immer nach der Pillenpause (also in der ersten Einnahmewoche) Ruhe hab und die anderen 3 Wochen schlimme Blutungen, besonders beim Sex wird es noch schlimmer (Kontaktblutung). Mein Frauenarzt meint, ich hätte eine minimal kleine Wucherung in der Gebährmutter, die sich in Sachen Blutung kaum bemerkbar machen dürfte, tut sie ja aber extrem. Er hat mir nach der Diane35 die Valette, dann die Petibelle verschrieben, nichts half. Mein Heilpraktiker hat mir Keuschlammfrüchte-Trockenextrakt verschrieben, auch das half nicht. Nun soll ich operiert werden (Ausschabung), allerdings will ich nicht verstehen, dass eine Wucherung Schuld sein soll, wenn ich immer exakt in der ersten Einnahmewoche Ruhe hab! Das geht doch dann gar nicht, das muss doch hormonell bedingt sein. Ich hab auch totale Angst vor der OP. Mein Arzt sagte auch, vielleicht gehöre ich zu dem geringen Prozentsatz der Frauen, die keine Pille vertragen, was verheerend wäre, da ich andererseits auch wegen meiner Haut auf die Pille angewiesen bin (ich krieg sonst unwahrscheinlich schlimm Akne). Was kann ich bloß tun? Oder ist wohlmöglich die Psyche schuld, die ist bei mir nämlich auch sehr aus dem Lot geraten.
    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Schlimme Zwischenblutungen


    Hallo,

    zunaechst wuerde ich zu einem Versuch mit einer 3-Phasen-Pille raten, die mehr auf den Zyklus abgestimmt ist. Sollte das keinen Erfolg haben, bestuende noch die Moeglichkeit, die Pille zwischenzeitlich abzusetzen und eine Therapie mit Primosiston ueber 10 Tage durchzufuehren, bevor die Ausschabung als letzte Alternative bliebe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Zyste


      Hallo!

      Ich war vor ca.3 Wochen,kurz nach der Blutung beim FA und bei der Untersuchung wurde eine Mittelgroße Cyste li.entdeckt.Diese machte mir bis dahin und auch kurz danach noch keine Probleme.
      Mein FA empfohl eine Kontrolle nach 2 Monatsblutungen.
      Seit ca. 1 Woche bemerke ich Veränderungen linksseitig.Keine starken Schmerzen aber was mich so irritiert.....
      Die Beschwerden steigern sich im Laufe des Tages.
      Morgens ist es fast okay und mit jeder Stunde mehr spür ich die linke Seite auch mehr.
      Ab nachmittags fühle ich mich schlapp,nicht belastbar und möchte eigentlich nur noch liegen.
      Irgendwie nicht richtig krank aber auch nicht wirklich gesund.
      Kann mir auch nicht vorstellen noch 2 Monate damit zu warten......

      Nun meine Frage:Ist diese Symptomatik typisch für Zysten??
      Wer hat Erfahrungen damit gemacht??

      Vielen Dank im voraus

      Kommentar


      • RE: Zyste


        Upppppps............
        Wollte natürlich einen neuen Beitrag beginnen.
        Na mal schauen wie ich das wieder rückgängig machen kann ;-))
        Sorry Dana !!

        Kommentar



        • RE: Zyste


          Hallo,

          je nach Groesse der Zyste ist es denkbar, dass sie bedingt durch die Bewegung im Laufe des Tages solche Beschwerden verursacht. Wenn das Problem weiter anhaelt, waere es ein Grund fuer ein operatives Vorgehen vor Ablauf der 2 Monate. Sie sollten daher Ihren FA davon informieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X