#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wegen pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen pille

    hallo ich nehme seit 3 monaten die pille habe nach drei monaten ne 7 tage pasue gemacht und bekam keine regel aber hatte 2 mal zwischenblutung..ist das möglich ..oder bin ich SCHWANGER?muss die regel trotzdem einsetzen?nehme die valette das erste mal überhaupt in meinem leben..
    Meine frage sit eigentlich muss die regelblutung einsetzen trotz der zwischenblutungen,und wenn ja was kann der grund sein das sie bei mir ausblieb?in der 7tage pause hatte ich nicht verhütet..meine ärztin sagte mir ich hätte dieses INSULIN PROBLEM DAS ICH OHNE BESTIMMTE MEDIKAMENTE NCIHT schwanger WERDE::KANN S TROTZDEM MÖGLICH SEINß


    vIELEN DANK BIN ETWAS AUFGEREGT
    GRUSS ANJA


  • RE: frage wegen pille


    Hallo Anja,

    da Sie die Valette im Langzeitzyklus genommen haben und es auch ein für Sie neues Verhütungsmittel ist, können solche Schwankungen schon vorkommen.
    Zum einen treten im Langzeitzyklus durchaus mal Zwischenblutungen auf und zum anderen können diese auch bei Beginn einer neuen Verhütung auftreten.
    Das die Regel nun ausbleibt, liegt vermutlich an der ganzen Umstellung, an die sich der Körper erst gewöhnen muss. Wenn Sie die Einnahme korrekt durchgeführt haben, sehe ich hier keinen Grund zur Besorgnis. Auch ohne Zwischenblutungen kann eine regelgerechte Periode mal ausbleiben, ohne dass eine SS dahinter stecken muss. Wichtig ist immer nur > Einnahme war korrekt und keine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten vorhanden. Dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite.
    In der Pause ist man bei korrekter Einnahme ebenfalls geschützt, so dass auch hier keine zusätzliche Verhütung nötig wäre.
    In Bezug auf das Insulinproblem kann ich Ihnen leider nicht antworten ....

    LG amza

    Kommentar


    • RE: frage wegen pille


      Hallo,

      ich kann bestaetigen, dass es aus verschiedenen Gruenden zum Ausbleiben der Blutung kommen kann.Sie sollten die Pille weiterhin anwenden und den weiteren Verlauf abwarten, von einer Schwangerschaft ist bei regelrechter Einnahme nicht auszugehen.
      In Zusammenhang mit Eierstockzysten kann eine sog. Insulinresistenz bestehen, die ihrerseits wiederum durch Wechselwirkung zum Anstieg maennlicher Hormone fuehren kann. Auch dies koennte fuer das Ausbleiben der Blutung eine Rolle spielen und waere durch Blutuntersuchung feststellbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X