#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Abbruchblutung

    Hallo,

    Ich nehme seit längerer Zeit die Pille Belara und hatte bis jetzt auch so gut wie nie Probleme mit ihr.
    Seit ich meine Ausbildung angefangen habe, bin ich vermehrt Stress ausgesetzt, seitdem ist meine Abbruchblutung nicht mehr ganz so regelmäßig wie vorher. Vorher konnte ich beinahe die Uhr nach ihr stellen, inzwischen bin ich einige Stunden bis zu einem Tag verspätung gewöhnt.

    Nun hatte ich während des letzten Zyklusses eine schwere Blasenentzündung und musste Ciprofloxacin Stada nehmen. In der Packungsbeilage stand nichts von Wechselwirkungen mit der Pille, ich habe jedoch zur Sicherheit und auch weil ich mich nicht wohl fühlte ganz auf GV verzichtet.
    Am Freitag habe ich dann die letzte Pille aus meiner Packung genommen und normalerweise hätte ich Montag morgen meine Blutung bekommen müssen, sie ist allerdings bis jetzt noch nicht eingetreten. Stattdessen habe ich eine kaum merkliche "Schmier-"blutung, die ich lediglich durch kaum sichtbare Spuren in meinem Slip bemerkt habe, normalerweise hätte ich sie warscheinlich gar nicht zur Kenntnis genommen.
    Die typischen Menstruationsbeschwerden, wie Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen habe ich aber trotzdem.

    Dass ich schwanger geworden sein könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hatte vor 2-3 Wochen einen SS-Test gemacht, der negativ war und - wie gesagt - stand auch in der Packungsbeilage von dem Antibiotikum nichts von Wechselwirkungen und da ich gar keinen GV hatte, gehe ich eigentlich nicht gleich davon aus, dass ich schwanger geworden sein könnte.

    Ich frage mich nur, wieso ich meine Blutung einfach nicht bekomme, das ist irgendwie schon ein ungutes Gefühl.
    Kann es sein, dass das Antibiotikum meinen Körper so durcheinander gebracht hat, dass die Blutung sich nur verzögert? Oder woran könnte es sonst liegen?
    Wenn ich sie bis zum Anfang der neuen Packung überhaupt nicht bekomme, sollte ich dann vielleicht einen Termin bei meinem FA ausmachen, um abzuklären, was los ist?

    Vielen Dank im Vorraus.


  • RE: Ausbleiben der Abbruchblutung


    Hallo,

    durch Erkrankungen, oder Medikamente kann es auch mal zum voelligen Ausbleiben der Blutung kommen. Da eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde, sollten Sie abwarten, ob der Blutungsablauf in der naechsten Pause wieder wie gewohnt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X